INTENSE AG Ludwigstraße 20 97070 Würzburg, Deutschland http://www.intense.de
Ansprechpartner:in Frau Bianca Gade
Logo der Firma INTENSE AG

INTENSE AG gründet die dflow GmbH: „Integration as a Service“ für Energieversorger

Die dflow GmbH trägt schon in ihre Vision im Namen: Data flow – sie ist Anbieter von Integration as a Service.

(PresseBox) (Würzburg, )
Die INTENSE AG (www.intense.de), ein dynamisches, mittelständisches Software- und IT-Beratungsunternehmen mit Branchenschwerpunkt Energiewirtschaft, gibt heute die Gründung ihrer Tochtergesellschaft dflow GmbH (www.dflow.de) bekannt.

Die dflow GmbH trägt schon ihre Vision bereits im Namen: Data flow – sie ist Anbieter von Integration as a Service. Dies bedeutet nicht nur die effiziente Entwicklung von Integrationsszenarien, sondern die vollständige Sicherstellung des Datenflusses und der Konsistenz über modulare Systemlandschaften in der Energiewirtschaft.

Mit fortschreitender Digitalisierung steigen die Erwartungen der Kunden an die digitale Kommunikation. Sie erwarten heute ein „perfektes Erlebnis“ vom ersten Produktkontakt bis zur Betreuung im After-Sales. Daraus resultiert eine zunehmende Flexibilität, Modularisierung aber auch Integration hochkomplexer Hybridarchitekturen zur Unterstützung der Kernprozesse von Energieversorgungsunternehmen – dies zudem unter steigendem Cost-to-Serve-Druck und zunehmender Time-to-market Fokussierung.

„Unsere Kunden erhalten bei dflow von jetzt an alle Mehrwertdienste und Apps in einem Shop. Dank der Adaptionsfähigkeit, des evolutionären Vorsprungs und des 360° Blicks aus der Systemlandschaft heraus sind wir in der Lage, interne und externe Daten in Echtzeit, ganzheitlich, sicher und für jegliche Analysen aufzubereiten. Schnittstellen und komplexe Systemintegration sind damit Probleme von gestern." sagte Michael Heinze, Vorstand der INTENSE AG und Geschäftsführer der dflow GmbH und sein Geschäftsführerkollege Kai Vogel ergänzt: „Mit dflow offerieren wir das fehlende Puzzleteil, um den Wünschen unserer Kunden, modular anpassbare Standards für IT-Integrationen, gerecht zu werden.“

Über die dflow GmbH

Die dflow GmbH bietet Energieversorgern daher erstmalig ein strukturiertes Verfahren zur Digitalisierung des Kundenmanagements an, mit dem Ziel, die System-Effizienz zu erhöhen. Besonders hervorzugeben ist, dass sich mit diesem Service die Projektzeit bei IT-Integrationen um ein Vielfaches reduziert. Dies ermöglichet eine effizientere Time-to-market-Strategie und höhere Flexibilität entlang der Wertschöpfungskette des Energieversorgers. Die dflow bindet beispielsweise die E-Commerce-Plattform der e.pilot GmbH, bereits in wenigen Projekttagen prozessual vollintegriert in das bestehende ERP-System an.

Die dflow GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der INTENSE AG und wurde 2022 speziell für die Integration von Cloud-Software in der Energiewirtschaft gegründet.

Die Geschäftsführung der dflow GmbH setzt sich aus Michael Heinze und Kai Vogel zusammen. Beide Geschäftsführer bringen langjährige Erfahrung und Expertise in der Gestaltung und Optimierung digitaler Geschäftsprozesse in der Energiewirtschaft mit. Das hochwertige Netzwerk aus ausgewählten IT-Partnern, wie auch die SAP, bündelt höchste Qualität mit höchster Flexibilität: Gemeinsam mit dem mehrköpfigen Team an IT-Spezialistinnen und Spezialisten sind sie die ideale Besetzung für die neue Aufgabe.

Über Integration as a Service (IaaS) und TENTAC

Integration as a Service (IaaS) ist eine schnelle und günstige Möglichkeit Prozesse, die über unterschiedliche Systeme hinweg Daten transportieren, Ende zu Ende aufzusetzen. Neben dem Zugewinn an Effizienz wird auch der Automatisierungsgrad des Unternehmens erhöht und spart erheblich Kosten ein.

dflow nutzt als Basis der Integrationsszenarien Ihrer Customer Journeys den Service TENTAC – die SAP-basierte hochspezialisierte Digitalisierungsplattform für die Energiewirtschaft. Erfahren Sie mehr vom 23. bis 25. Mai auf der E-world in Essen. Buchen Sie gleich einen Termin!

Weitere Informationen unter: www.dflow.de
Wichtiger Hinweis: