Pressemitteilung BoxID: 766809 (INTENSE AG)
  • INTENSE AG
  • Ludwigstraße 20
  • 97070 Würzburg
  • Michaela Michel

Vortrag Business Intelligence an der HS-Düsseldorf

(PresseBox) (Würzburg, ) Business Intelligence war am 16.11.2015 das Thema im Spezialisierungsmodul IT-Anwendungen von Frau Christina Lehmann, Fachlehrerin für Rechnungswesen und Wirtschaftsinformatik, Fachbereich Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Düsseldorf.

Björn Krüger, Senior Berater der INTENSE AG, vermittelte im Rahmen eines Gastvortrages den Studierenden verschiedener Semester einen Überblick über die fachlichen Inhalte zum Thema Business Intelligence und stellte anhand der Praxisbeispiele SAP Lumira, SAP Design Studio und SAP BW verschiedene Einsatzmöglichkeiten vor. Die 10 Teilnehmer der Veranstaltung erhielten einen speziellen Einblick zu Anwendungsfällen aus dem realen Projektgeschäft der INTENSE AG im Kontext Big Data und Data Warehouse. Neben den fachlichen Inhalten vermittelte Björn Krüger den Studierenden auch Anforderungen an die Beratertätigkeit und Einstiegsmöglichkeiten bei der INTENSE AG.

Das Feedback von den Studierenden und ihrer Dozentin Frau Lehmann fiel positiv aus, eine Fortsetzung der Zusammenarbeit im nächsten Semester ist bereits in Planung.
Sie haben Interesse an einer Hochschulkooperation mit unserem Hause?
Nutzen Sie unsere Expertise zu diesem Thema und wenden Sie sich gerne an unsere Ansprechpartnerin Frau Lena Fisser - Tel.: 0221- 554047-28

INTENSE AG

Die INTENSE AG ist IT-Beratungsunternehmen mit fachlicher und technischer Spezialisierung auf die Energiewirtschaft mit Sitz in Würzburg und Köln. Entsprechend tiefes Branchen- und Prozesswissen sowie fundierte SAP® Implementierungs- und Entwicklungskompetenz kennzeichnet unser Leistungsspektrum für die Branchenlösung SAP® for Utilities / SAP® Energy Data Management/ SAP® Customer Relationship Management (SAP® CRM) sowie Business-Intelligence- und Enterprise-Performance-Management-Lösungen von SAP® BusinessObjects.
Unsere technisch und methodisch hochwertige Beratung ist von innovativem Denken geprägt und mit erstklassigem Umsetzungs-Know-how hinterlegt. Wir gestalten und realisieren End-to-End-Prozesse für Branchen- und Cross-Industry-Lösungen im SAP® Umfeld und achten auf den ganzheitlichen "Fit" von Strategie, Prozess und IT. Die Kompetenz unserer Mitarbeiter reicht von fachlicher und IT-strategischer Konzeption bis hin zur technischen Realisierung.