SAP MOBILE APPLICATIONS mit SAPUI5 und FIORI von INTENSE AG

Moderne Webapplikationen mit vorgefertigten und individuell zugeschnittenen Masken und Funktionen

Mobile Echtzeit-Applikationen sind im heutigen Alltag nicht mehr wegzudenken. Ob nun der schnelle Einkauf übers internet, der Nachrichtenaustausch über WhatsApp und Co. oder die ferngesteuerte Regulierung der Heizung Zuhause. Der Einzug von mobilen Applikationen schreitet stetig voran. Selbst für Unternehmen spielen mobile Applikationen seit der Digitalisierung aller Prozesse immer mehr eine Rolle. Welcher Manager wünscht sich nicht ein mobiles Dashboard, welches ihm die wichtigsten Daten schnell und übersichtlich präsentiert?

Wir bieten Ihnen die Entwicklung von mobilen Applikationen zur Abwickelung einer Vielzahl von Prozessen direkt auf Ihrem gewünschten Endgerät. Das Abrufen von Kennzahlen, die Analyse von wichtigen Ereignissen, oder einfach nur das schnelle Anlegen eines Kunden kann im Büro oder unterwegs schnell und einfach realisiert werden. Und dies natürlich jederzeit in nahezu Echtzeit!

Dabei entwickeln wir die von Ihnen gewünschten Applikationen direkt auf Ihrem SAP System oder in der HANA Cloud Plattform auf Basis von SAPUI5 und nach dem Fiori Designparadigma. SAPUI5 basiert auf JavaScript, OData, HTML5 und CSS welche Ihnen den Vorteil bringen, dass ein direkter und sicherer Anschluss von Applikationen an Ihre SAP Systeme möglich ist.

Mobile Applikationen auf Basis von SAPUI5 lassen sich an viele verfügbare Datenquellen anschließen und bieten dank responsivem Design auf allen Endgeräten und Betriebssystemen ein passendes Nutzungserlebnis.

Zusammen mit uns erarbeiten Sie die fachlichen und technischen Anforderungen, um die gewünschte App an Ihre Umgebung und besonders an Ihre Bedürfnisse anzupassen.

Die Intense Apps im Überblick
  • Intense App-Portal
Das Intense App-Portal bietet Ihnen einen zentralen Einstiegspunkt für alle Ihre mobilen Applikationen. In dem Portal kann durch Auswahl einer Kachel die gewünschte App gestartet werden. Sie können eigenen Applikationen hinterlegen und somit Ihren individuellen Einstiegspunkt für Ihre tägliche Arbeit gestalten

KPI-Portal

Mit dem KPI-Portal können verschiedene Kennzahlen übersichtlich und überall dargestellt werden. Durch den kundenindividuellen Aufbau entsteht die Möglichkeit, gezielt auf bestimmte Prozessabläufe, Fachbereiche oder individuelle Unternehmenssoftware einzugehen. Mit der integrierten Drill-Down-Funktionalität lässt sich in aggregierten Daten in Tabellen und Grafiken bis auf einzelne Datenobjekte navigieren. Auf jedem modernen Endgerät können die Daten in nahezu Echtzeit eingesehen werden.

Customer Quick Check

Die Customer Quick Check App ermöglicht es Ihnen oder Ihren Mitarbeitern, entscheidende Informationen über den Kunden jederzeit und an jedem Ort abzurufen. Stellen Sie sich nur einmal den Einsatz dieser App im Vertrieb vor. Noch vor Ort können die derzeitigen Verträge inkl. Tarife, die dazugehörigen Objekte und weitere, individuell anpassbare Informationen des Kunden analysiert und mit dem Kunden besprochen werden.
  • Insurance Calculator
Erinnern Sie sich noch, wie der Verkäufer die gesammelten Daten nach einem Gespräch erst noch in der Firma vor Ort analysieren und den besten Tarif für Sie berechnen musste? Dies gehört ab sofort der Vergangenheit an! Durch die integrierte Echtzeit-Berechnung der Daten ermöglicht die Insurance Calculator App die direkte Eingabe der Informationen und das Anzeigen des Ergebnisses noch vor Ort. Dies eröffnet dem Vertrieb ganz neue Möglichkeiten!

Notifications

Unerwartete und besonders kritische Ereignisse können jederzeit eintreten. Um effektiv auf solche zu reagieren, spielt die Zeit eine wichtige Rolle. Jede verstrichene Minute kann die Situation für das Unternehmen verschlimmern. Wie wäre es in solch einem Fall mit einer App, die dem Nutzer direkt per PUSH-Funktion eine Nachricht auf sein gewünschtes Endgerät schickt? In der App können dann per Klick die wichtigsten Daten zu der Meldung angezeigt und dadurch schnellstmöglich auf die neue Situation reagiert werden. Besonders vielversprechend ist der Einsatz dieser Applikation im Betrieb kritischer Ressourcen wie zum Beispiel im Bereich der Kraftwerkpflege oder der Bearbeitung von Fehlern im Support.

Data Entry Mask

Dateneingabe von unterwegs? Anlegen eines neuen Kunden oder gleich eines ganzen Vertrages ohne im Büro zu sein? Dies stellt nun kein Problem mehr dar! Mit einer individuellen Data Entry Mask der INTENSE AG können sie überall und jederzeit Ihre Daten über eine übersichtliche Maske direkt an Ihr System übertragen und dort einpflegen. Verzögerung, die dadurch stets in Kauf genommen wurden, gehören nun der Vergangenheit an!

Wir sind davon überzeugt, Ihnen mit Hilfe unseren mobilen Lösungen einen entscheidenden Mehrwert zu liefern. Nutzen Sie unsere Erfahrung und Methodik zu Ihrem Vorteil - wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

Die INTENSE AG ist IT-Beratungsunternehmen mit fachlicher und technischer Spezialisierung auf die Energiewirtschaft mit Sitz in Würzburg und Köln. Entsprechend tiefes Branchen- und Prozesswissen sowie fundierte SAP® Implementierungs- und Entwicklungskompetenz kennzeichnet unser Leistungsspektrum für die Branchenlösung SAP® for Utilities / SAP® Energy Data Management/ SAP® Customer Relationship Management (SAP® CRM) sowie Business-Intelligence- und Enterprise- Performance-Management-Lösungen von SAP® BusinessObjects.
Unsere technisch und methodisch hochwertige Beratung ist von innovativem Denken geprägt und mit erstklassigem Umsetzungs-Know-how hinterlegt. Wir gestalten und realisieren End-to-End-Prozesse für Branchen- und Cross-Industry- Lösungen im SAP® Umfeld und achten auf den ganzheitlichen "Fit" von Strategie, Prozess und IT. Die Kompetenz unserer Mitarbeiter reicht von fachlicher und IT-strategischer Konzeption bis hin zur technischen Realisierung.