Pressemitteilung BoxID: 430801 (IntelliShop AG)
  • IntelliShop AG
  • Amalienbadstr. 41
  • Oliver Schwartz

Oliver Schwartz kommuniziert für IntelliShop

IntelliShop AG erweitert die Geschäftsleitung

(PresseBox) (Achern/Karlsruhe, ) Die IntelliShop AG, einer der führenden Anbieter hochskalierbarer Shopsysteme für erfolgreiche E-Commerce-Betreiber, erweitert ihre Geschäftsleitung und ernennt Oliver Schwartz zum Vice President Corporate Communications. Oliver Schwartz (43) übernimmt die Verantwortung für Unternehmenskommunikation und Marketing des Softwareunternehmens und berichtet an Vorstand Joachim Schneidmadl.

Oliver Schwartz verfügt über langjährige Erfahrung als Manager und Unternehmenssprecher für börsennotierte Aktiengesellschaften, internationale Hightech-Konzerne, mittelständische Unternehmen und auch ambitionierte Start-Ups. Seine Aufgaben umfassten die nationale und internationale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Investor Relations und Public Affairs von IT-Unternehmen wie der ELSA AG, 3Com, Palm Computing und U.S. Robotics. Seit 2004 war Schwartz Kommunikationsdirektor der WEB.DE AG und anschließend Leiter der Unternehmenskommunikation bei der ComBOTS AG. Zuletzt verantwortete Oliver Schwartz die Unternehmenskommunikation der Netviewer AG, dem führenden europäischen Webkonferenz-Anbieter und begleitete kommunikativ den kürzlich erfolgreich abgeschlossenen Verkaufsprozess des Unternehmens an Citrix Systems.

„Mit Oliver Schwartz haben wir einen international erfahrenen Kommunikations-Profi für IntelliShop gewonnen“, freut sich Joachim Schneidmadl, Vorstand der IntelliShop AG: „Mit der Neuaufstellung unserer Unternehmenskommunikation und der Erweiterung der Geschäftsleitung unterstreichen wir unsere ambitionierte Wachstumsstrategie. Mit seinem langjährigen IT-Background ergänzt Oliver Schwartz unser Team dabei in idealer Weise.“

Die IntelliShop AG entwickelt und vertreibt mit der IntelliShop eCommerce Suite eine der leistungsstärksten und hochskalierbaren Shop-Plattformen für Konzerne und den Mittelstand in Deutschland, Europa und den USA. Zu den Kunden gehören Eismann, T-Mobile oder die Eppendorf AG.

Die E-Commerce-Lösungen von IntelliShop verschaffen Shop-Betreibern, dank hohem Funktionsumfang, flexiblen Schnittstellen und kompromissloser Stabilität, wertvolle Wettbewerbsvorteile im elektronischen Handel.

Gegründet im Jahr 2004, verzeichnet das Unternehmen hohe, jährliche Wachstumsraten und konnte sich schnell als einer der führenden und innovativsten Anbieter für komplexe Shopsysteme etablieren.