Pressemitteilung BoxID: 430799 (IntelliShop AG)
  • IntelliShop AG
  • Amalienbadstr. 41
  • Oliver Schwartz

IntelliShop AG beruft Joachim Schneidmadl zum Vorstand

Technologieführer für Enterprise-Shopsysteme auf Expansionskurs

(PresseBox) (Achern/Karlsruhe, ) Der Aufsichtsrat der IntelliShop AG, einer der führenden Anbieter hochskalierbarer Shopsysteme für erfolgreiche E-Commerce-Betreiber, beruft Joachim Schneidmadl zum Vorstand und stellt damit die Weichen für den weiteren Expansionskurs der Gesellschaft. Joachim Schneidmadl (41) bringt langjährige Erfahrung in der Entwicklung und dem Vertrieb von Softwareprodukten mit und war zuletzt in leitenden Management-Positionen für die WEB.DE AG und die United Internet Media AG tätig.

„Mit Joachim Schneidmadl als Vorstand, wird das Unternehmen die nationale und internationale Expansion konsequent vorantreiben und die profitable Wachstumsstrategie erfolgreich umsetzen“, zeigt sich Tilo Schmalz, Aufsichtsratsvorsitzender der IntelliShop AG, überzeugt: „Der Aufsichtsrat freut sich, mit Joachim Schneidmadl einen erfahrenen Manager an die Unternehmensspitze berufen zu können, dessen Handschrift wertvoll zur Erschließung heutiger und künftiger Marktpotenziale beitragen wird!“

Joachim Schneidmadl, ein ausgewiesener Online-Experte und verantwortlich für die Entwicklung und den Vertrieb der erfolgreichen, mehrfach ausgezeichneten Targetingtechnologie TGP von United Internet Media sowie weiterer technologischer Produktinnovationen, freut sich auf die neue Aufgabe: „Mit der IntelliShop eCommerce Suite 7 setzen wir schon heute Maßstäbe in Skalierbarkeit und technischer Flexibilität. Mit einem hervorragenden Preis- und Leistungsverhältnis ermöglichen wir auch dem Mittelstand den Einstieg in die Konzernklasse eines hochperformanenten Shopbetriebs und die nahtlose Anbindung an die vorhandene Unternehmensinfrastruktur wie ERP- und PIM-Systeme. Wir werden unsere Position als Technologietreiber unter den führenden Anbietern konsequent festigen und ausbauen.“

Die IntelliShop AG entwickelt und vertreibt mit der IntelliShop eCommerce Suite eine der leistungsstärksten und hochskalierbaren Shop-Plattformen für Konzerne und den Mittelstand in Deutschland, Europa und den USA. Zu den Kunden gehören Eismann, T-Mobile oder die Eppendorf AG.

Die E-Commerce-Lösungen von IntelliShop verschaffen Shop-Betreibern, dank hohem Funktionsumfang, flexiblen Schnittstellen und kompromissloser Stabilität, wertvolle Wettbewerbsvorteile im elektronischen Handel.

Gegründet im Jahr 2004, verzeichnet das Unternehmen hohe, jährliche Wachstumsraten und konnte sich schnell als einer der führenden und innovativsten Anbieter für komplexe Shopsysteme etablieren.