Effiziente Anbindung an Typo3 spart Kosten für Shop-Betreiber

„Typo3 Connectivity Pack“ von Lufthansa Systems und IntelliShop

IntelliShop eCommerce Plattform - Typo3 Connectivity Pack
(PresseBox) ( Karlsruhe/Hamburg, )
Mit dem „Typo3 Connectivity Pack“ zur standardisierten Anbindung des weltweit erfolgreichen Content Management Systems Typo3 an die IntelliShop eCommerce Plattform, erhalten Shop-Betreiber einen direkten Mehrwert in Form von Effizienzsteigerungen und Kostenreduktionen. Durch die Nutzung des CMS-Systems für das Frontview-Design im Online-Shop, entfallen typische Aufwände für doppelte Template-Pflege und CI-Anpassungen. Das „Typo3 Connectivity Pack“ wurde von Lufthansa Systems in Zusammenarbeit mit IntelliShop entwickelt.

Nahtlosere Verzahnung von Webauftritt und Online-Shop

Der ebenfalls neu vorgestellte IntelliShop CMS Connector, enthalten in der IntelliShop eCommerce Plattform 7.3, bietet dazu im Zusammenspiel mit dem „Typo3 Connectivity Pack“ eine entsprechende, komfortable Schnittstelle. Typo3 übernimmt dabei das Rendering der Templates und die HTML-Ausgabe an die Besucher des Online-Shops. Beide Applikationen werden weiterhin parallel betrieben. Der Vertrieb erfolgt durch IntelliShop, die Weiterentwicklung und Projektimplementierungen übernehmen Lufthansa Systems und IntellliShop in Zusammenarbeit.

www.lhsystems.de