Story Box-ID: 732222

ECON Application GmbH Augustinusstraße 9b 50226 Frechen, Deutschland https://www.econ-application.de
Ansprechpartner:in Frau Vera Nowak +49 2234 9113319

IntelliNet entwickelt Kredit-Webservice für PSD Bankengruppe

Die IntelliNet Beratung und Technologie GmbH hat im Auftrag der Servicegesellschaft der PSD Banken mbH einen zentralen Webservice zum Vertrieb von Ratenkrediten entwickelt.

(PresseBox) (Frechen, )
Mit dem Webservice werden Kreditanfragen vollautomatisch bearbeitet. Jede Anfrage wird von der zuständigen Regionalbank auf Basis ihrer individuellen Annahmekriterien und Konditionen bewertet. Über Schnittstellen sind weitere Services wie SCHUFA-Informationen oder Versicherungsangebote integriert. Im Erfolgsfall stellt der Webservice ein vollständig ausgefülltes Antragsdokument zur Einreichung bereit und übergibt die Antragsdaten zur finalen Entscheidung in das Backendsystem der jeweiligen PSD Bank. Die ebenfalls im Rahmen des Projektes entwickelte Wartungsoberfläche ermöglicht es den einzelnen Banken, individuelle Annahmekriterien und Konditionen zu pflegen.

Der Webservice ist flexibel sowohl regional in den eigenen Antragsstrecken der PSD Banken als auch überregional in Vergleichsplattformen bei Vertriebspartnern einsetzbar. Im letzteren Fall wird die Anfrage mittels der Postleitzahl des Kunden zunächst dem Geschäftsbereich einer Regionalbank zugeordnet. Ab Januar 2015 werden die ersten sieben Regionalbanken innerhalb der Gruppe auf den neuen Webservice umstellen. Eine Ausdehnung auf weitere PSD Banken ist bereits in Planung.

„Mit der Wahl von IntelliNet sind wir sehr zufrieden. IntelliNet hat beste Referenzen und schon im Jahr 2012 erfolgreich ein Online-Vertriebssystem für die PSD Bank Hannover eG realisiert.“, so Hans-Jörg Flöck, Geschäftsführer der Servicegesellschaft.

Über die PSD Bankengruppe
Die PSD Banken sind eine Direktbankengruppe im Verbund der Genossenschaftsbanken des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken. Die PSD Banken wurden 1872 gegründet und bilden somit die älteste Direktbankengruppe Deutschlands. Die PSD Bankengruppe besteht heute aus 15 selbstständig agierenden Mitgliedsinstituten, einer zentralen Servicegesellschaft sowie dem Verband der PSD Banken e.V. mit Sitz in Bonn.

ECON Application GmbH

Die IntelliNet Beratung & Technologie GmbH mit Sitz in Frechen bei Köln entwickelt technologisch hochwertige Web-Anwendungen und Apps für Banken und Finanzvertriebe. Zu unseren Kunden gehören beispielweise die Deutsche Postbank, die PSD Bankengruppe und die TeamBank (easyCredit). Mehr Informationen unter www.intellinet.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten