Story Box-ID: 637721

ECON Application GmbH Augustinusstraße 9b 50226 Frechen, Deutschland https://www.econ-application.de
Ansprechpartner:in Frau Vera Nowak +49 2234 9113319

IntelliNet entwickelt Elektronisches Teilnehmermanagement für Genossenschaftsverband

IntelliNet ist zwar bekannt für E-Finance-Lösungen, besitzt aber auch Expertise in anderen Bereichen. Dies konnte die in Frechen bei Köln ansässige Firma nun mit einem Projekt für den Genossenschaftsverband e.V. unter Beweis stellen.

(PresseBox) (Frechen, )
Der Genossenschaftsverband bietet seinen rund 2.400 Mitgliedsgenossenschaften zahlreiche Veranstaltungen zu den Themen Prüfung, Betreuung, Beratung, Bildung, Interessenvertretung und Gründung an. Um diese Vielzahl an Veranstaltungen effizient zu verwalten, hat IntelliNet ein Elektronisches Teilnehmermanagement entwickelt.

„Der Genossenschaftsverband hat sich bewusst für eine individuelle Software von IntelliNet entschieden, da die Standard-Anwendungen in der Regel keine Anpassungsmöglichkeiten auf die speziellen Bedürfnisse eines Verbandes ermöglichen“, so IntelliNet-Geschäftsführer Heinz-Peter Olbrück.

Die Anwendung fungiert nicht nur als Planungs- und Organisationsplattform für die Veranstalter, sondern auch als Buchungssystem für Interessenten und Teilnehmer. So können für einen Termin angemeldete Personen unkompliziert über Änderungen informiert werden.

Das Teilnehmer-Management-System wird in einem nächsten Schritt um das Ticketing erweitert, so dass auch die Akkreditierung vor Ort und das Reporting mittels eines Dashboards unterstützt werden.

ECON Application GmbH

Die IntelliNet Beratung & Technologie GmbH ist auf E-Finance-Lösungen für Banken, Versicherungen und Finanzvertriebe spezialisiert. Zu den Kunden gehören u.a. Postbank, TeamBank (easyCredit), CreditPlus Bank, PSD Bank Hannover, Genossenschaftsverband und Deutsche Krankenversicherung. Mehr Informationen unter www.intellinet.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten