Gartner zeichnet intelligent views gmbh als „Cool Vendor“ im Bereich Datenintegration aus

Gartner, einer der führenden IT-Analysten, identifiziert intelligent views als eines von vier Unternehmen weltweit, die in den Technologiefeldern data integration und data quality neue Wege beschreiten

Business Matching und Interest-Graphen - Success von k-infinity bei der Messe Frankfurt
(PresseBox) ( Darmstadt, )
Gartner versteht als data integration als geschäftskritische Aufgabe: "Es ist eine zunehmende Notwendigkeit für Unternehmen, nicht nur die Daten verschiedener Quellen zu verstehen sondern auch, in welcher Beziehung sie zueinander stehen."

Im Report "Cool Vendors in Data Integration and Data Quality, 2015" unterstreicht das Analystenteam von Gartner die Bedeutung semantischer Modellierung für den einfachen, agilen Umgang mit strukturierten und unstrukturierten Daten.

Klaus Reichenberger, Geschäftsführer der intelligent views gmbh, ist begeistert über den Cool Vendor Status: "Für uns beweist der Cool Vendor vor allem, dass wir technologieführend im Bereich semantischer Graphdatenbanken sind. Daten und Datenmodellierung auch für Fachanwender nachvollziehbar zu machen - dazu treten wir an, dafür haben wir unsere Software k-infinity entwickelt. Dass genau in diesem Punkt Gartner unsere besondere Stärke sieht, bestätigt und freut uns sehr."

Gartner empfiehlt die Lösung vor allem CDOs (Chief Data Officer), häufig auch CTO (Chief Technology Officer) oder CIO (Chief Information Officer) genannt sowie Datenqualitäts- und Innovationsbeauftragten.

Link zum Report: http://www.gartner.com/...

Über Gartner:

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner's research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.