Pressemitteilung BoxID: 238027 (Intelligent Solution Services AG)
  • Intelligent Solution Services AG
  • Am Bäckeranger 2
  • 85417 Marzling
  • Sabine Wortmann

Neuer Online-Teaser zum Konjunkturpaket 2

(PresseBox) (Marzling , ) Am 11.02.2009 schaltet Intelligent Solution Services AG den neuen Online-Rechner frei. Damit bietet das Unternehmen der Versicherungswirtschaft einen animierenden Teaser zur Ankurbelung ihres Altersvorsorgegeschäfts. Die Absicht: Endkunden sollen ihre frei werdenden Mittel aus dem Konjunkturpaket in ihre Altersvorsorge stecken.

Der Rechner ist flink. Er braucht nur die zwei Eingaben "Familienstand" und "Bruttogehalt". Die Ergebnisseite zeigt sofort, welche Ersparnisse das Konjunkturpaket bringt.

Der Beratungsservice geht aber noch weiter. Nachdem der Anwender erfahren hat, was in seinem persönlichen Konjunkturpaket steckt, genügt ein Klick auf den Button "Jetzt anlegen" und der sofortige Wechsel in den Beratungsansatz "Brutto-Netto-Rechner Online" wird vollzogen.

Beratung zum Aufbau einer geförderten Altersversorgung

Kunden wissen häufig nicht, welches verborgene Potential ihre bestehende Situation bietet. Mithilfe des Brutto-Netto-Rechners können Berater diese Möglichkeiten darstellen. So auch, was die freien Mittel aus dem Konjunkturpaket der Altersvorsorge bringen. Die zusätzlichen Ersparnisse aus dem Steuer- und Sozialversicherungsbereich treiben produktspezifisch den Bruttobeitrag in die Höhe. Zusätzlich lassen sich Umschichtungen zugrundelegen, die ebenfalls in den Aufbau einer Altersversorgung fließen können.

Vertriebschancen mit Webservices

Die Online Beratung mit Konjunkturpaket-Teaser und integriertem Beratungsmodul gibt der Versicherungswirtschaft ein neues Vertriebsinstrument in die Hand. Versicherungsunternehmen können die Webservices der i.S^2 AG mit oder ohne vorgefertigter Oberfläche nutzen.

Online-Teaser mit Altersvorsorgeberatung: http://www.is2.de/kp

Intelligent Solution Services AG

i.S^2 positioniert sich für die Beratung, Konzeption und Realisierung von vertriebsorientierten Softwarelösungen im Finanzdienstleistungsbereich. Das Unternehmen verfügt über Expertenwissen im Bereich der Altersvorsorge, der Risikoanalyse sowie der Vermögensnachfolge. Standardkomponenten unterstützen den gesamten Akquise- und Beratungsprozess bis einschließlich Angebot.