Pressemitteilung BoxID: 107552 (Christian Nowitzki Consulting)

Intellicomp und B.A.R. helfen dem Mittelstand in geschützte Rechenzentren

Unter der Marke Daten-Bunker® nimmt der Sailaufer Value Added Distributor "Intellicomp" die Produkte der B.A.R. GmbH in sein Portfolio auf.

(PresseBox) (Sailauf , ) Als Distributor im Bereich Datensicherheit, Datenschutz und Datenarchivierung, bietet Intellicomp seinen Fachhandelspartnern bereits seit Mai 2006 die „SOX A“ und „BASEL II“ zertifizierbaren Produkte der B.A.R. Backup Archive Recovery GmbH an.

Diese Lösung wird ab sofort nun auch in Form vorinstallierter Appliances zum Vertrieb angeboten. Einmal im LAN des Kunden installiert, sichert und überwacht die Appliance kontinuierlich und vollautomatisch E-Mails, Datenbanken und Dokumente im Umfang einer frei konfigurierbaren ganzheitlichen Archivierungslösung.
Neue oder veränderte Dateien werden von der Appliance blockinkrementel im Moment des Abspeicherns gesichert, kryptographiert und in das angebundene Rechenzentrum transferiert. Das zur Kryptographie verwendete Zertifikat, kann vom Kunden selbst gestellt werden. Die Appliance kann so bis zu 10.000 Revisionen einer Datei vorhalten und revisionssicher wiederherstellen.

Durch ein mehrstufiges Sicherheitskonzept eignet sich diese Lösung auch für medizinische und juristische Daten und wird deshalb insbesondere im militärischen Umfeld genutzt.
Notfallwiederherstellungen können sowohl über Leitungspriorisierung, als auch über Kurierdienste (nbd) sichergestellt werden.

Vorstellung B.A.R. Backup Archive Recovery GmbH:
Die B.A.R. GmbH bietet offen skalierbare und hoch verschlüsselte Datensicherungs-Lösungen für verteilt arbeitenden Unternehmen an. Durch internationale Partnerschaften kann dadurch sowohl denn nationalen rechtlichen Besonderheiten entsprochen, als auch individuellen Kundenwünschen entsprochen werden.

Intellicomp ist Value Added Distributor in den Bereichen Datenschutz, Datensicherheit und Datenmanagement / -archivierung und wurde 2004 gegründet. Aktuell sind bei Intellicomp ca. 140 Systemhäuser gelistet.