Intellicomp realisiert Open Exchange (OX) Archiv

Der Sailaufer Value Added Distributor "Intellicomp" realisiert gemeinsam mit dem Dresdner Systemhaus „PC-Fabrik GmbH Dresden“ und der Lösung EMA (Email Archiving Appliance) von „Artec Computer GmbH“, ein OX EMailarchiv.

Sailauf, (PresseBox) - Als Value Add Distributor für Unternehmenssicherheit, mit den Bereichen Datensicherheit, Datenschutz, Datenarchivierung und Gebäudesicherheit, bietet Intellicomp seinen Fachhandelspartnern Consulting und Unterstützung von der Planungsphase bis zur technischen Realisierung.

Gemeinsam mit dem Dresdner Systemhaus „PC Fabrik“ wurde aktuell eine OX-Installation an die, von Intellicomp vertriebene, Archivlösung EMA (E-Mail-Archiving Appliance) gebunden.
Open Exchange ist hier nur der letzte der aktuell gängigen und auf Linux basierenden Mailserver, auf dem eine dokumentierte Umsetzung eigentlich schon überfällig war.

Gemeinsam mit der vorstehenden Astaro Appliance „ASG220“, welche die E-Mail-Encryption zentral am Gateway realisiert, und dem angebundenen WORM-Storage von Ingrasys, wurde so eine gesetzeskonforme Umgebung realisiert, die sowohl die E-Mail-Archivierung nach finanzrechtlichen und handelsrechtlichen Gesichtspunkten, als auch die Maßgaben nach $203 StGB (Verletzung von Privatgeheimnissen) berücksichtigt.

Herr Hans Joachim Pawlowski, Geschäftsführer Gemacon GmbH und Mitbegründer der AVM, der aktuell an der Zertifizierung einer gesetzeskonformen (und organisatorisch richtigen) E-Mail- und Datenarchivierungslösung von Intellicomp arbeitet, meint hierin sogar einen Meilenstein, hin zur Gesetzeskonformität zu sehen

Intellicomp ist Value Added Distributor im Bereich Unternehmenssicherheit und integriert Lösungen und Know How aus den Bereichen Datenschutz, Datensicherheit, Datenmanagement / -archivierung und Gebäudesicherheit und wurde 2004 gegründet. Aktuell sind bei Intellicomp ca. 160 Systemhäuser gelistet.

Vorstellung PC-Fabrik GmbH Dresden:
Seit der Gründung im Jahr 1998 in Dresden beschäftigen wir uns mit innovativen IT-Lösungen. Durch Dokumenten-Management, E-Mail-Archivierung und der Administration von komplexen Netzwerken erhöhen wir die kaufmännische Effizienz in Unternehmen.

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

Patch-Management unter Hyper-V mit PowerShell Direct

Mi­cro­soft hat in Win­dows Ser­ver 2016 die Po­werS­hell er­wei­tert. Mit der Po­werS­hell Di­rect kön­nen Ad­mins aus ei­ner Po­werS­hell-Sit­zung her­aus auf VMs zu­zu­g­rei­fen und Be­feh­le aus­zu­füh­ren. Der Vor­teil da­bei be­steht da­rin, dass sich in der Po­werS­hell sehr sch­nell Ad­min-Auf­ga­ben auf Host und VMs durch­füh­ren las­sen. Zum Bei­spiel las­sen sich so Win­dows-Up­da­tes in­stal­lie­ren.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.