Pressemitteilung BoxID: 645387 (Christian Nowitzki Consulting)

IndependenceKey als Geschenk zum Fest der (Daten-)Liebe

Intellicomp: Verschlüsselungsstick in der neuen Weihnachtsedition "Chocolate"

(PresseBox) (Großostheim, ) Mehrwertdistributor Intellicomp macht Weihnachten zum sicheren Fest der Daten-Liebe: IndependenceKey ver- und entschlüsselt Dateien, Ordner, virtuelle Festplatten und Co. in Echtzeit und ist ab sofort in der speziellen Weihnachtsedition "Chocolate" erhältlich. Der Verschlüsselungsstick lässt sich als Geschenk personalisieren. Dafür bietet Intellicomp einen Gravurservice an.

Wer seinen Lieben zu Weihnachten ein Notebook schenken möchte, kann mit dem IndependenceKey die entsprechende Datensicherheit dazu schenken. Neben der Weihnachtsedition "Chocolate" ist der Verschlüsselungsstick auch in den Varianten "Sky Silver" und "Gun Metal" erhältlich. Intellicomp bietet darüber hinaus an, den IndependenceKey individuell zu gravieren. Der Mehrwertdistributor könnte den USB-Stick zum Beispiel mit einem Namen personalisieren; in größeren Unternehmen mit mehreren Sticks ist eine laufende Nummerierung ratsam, um den Überblick zu behalten.

So funktioniert der IndependenceKey

Für den Einsatz steckt der Anwender den IndependenceKey in den USB-Port seines Rechners. Anschließend wählt er im PC-System aus, welche Dateien der Security-Stick verschlüsseln soll. Für den abgesicherten Datenaustausch mit anderen Benutzern werden die Identitäten der einzelnen Besitzer der Sticks vor dem Zugriff geprüft. Durch diese Authentifizierung sowie die Verschlüsselung sind die persönlichen Daten vor dem Einblick Fremder geschützt.

Weitere Informationen sind unter www.intellicomp.de/produkte/independencekey zu finden.

Der Value Added Distributor und erfahrene Spezialist für Unternehmenssicherheit Intellicomp steht als Lösungspartner seinen IT-Reseller- und Hersteller-Partnern beratend sowie mit dem entsprechenden Support im Tagesgeschäft zur Seite. Im Fokus liegt dabei die Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen speziell für den deutschen Markt, sowohl bei der Entwicklung als auch bei der Integration und dem Betrieb der Lösungen. Dabei konzentriert sich Intellicomp auf die Bereiche Datenschutz, Datensicherheit, Datenarchivierung und Datenmanagement. Zum Einsatz kommen modulare, eigens von den Spezialisten geprüfte Lösungen.