Story Box-ID: 6786

Intel Deutschland GmbH Am Campeon 10-12 85579 Neubiberg, Deutschland http://www.intel.com
Logo der Firma Intel Deutschland GmbH

Yahoo! Games und Intel präsentieren gemeinsam Spiele optimiert für den Intel® Pentium® 4 Prozessor

Kooperation mit Intel: Auf der Spiele-Website von Yahoo! erfahren Gamer, welche Titel mit einem Intel® Pentium® 4 Prozessor besser, schneller und realistischer laufen – die erste gemeinsame Präsentation findet auf der Fachmesse E3 in Los Angeles stat

(PresseBox) (Feldkirchen / Santa Clara / Sunnyvale, )
Ab sofort wird die Spiele-Webseite „Yahoo! Games“ PC-Spiele, die für die Leistungsfähigkeit des Intel® Pentium® 4 Prozessors optimiert sind, besonders herausstellen. Das gaben das weltweit tätige Internet-Unternehmen Yahoo! Inc. und Intel heute bekannt. Intel wird außerdem Sponsor von „Yahoo! Games® on Demand“ (http://gamesondemand.yahoo.com), einer Internet-Plattform, die Online Computerspiele von Anbietern wie Activision*, Atari* und Vivendi Universal Games* anbietet.

Spiele, die für die Höchstleistungen des Intel® Pentium® 4 Prozessors entwickelt worden sind, ermöglichen ein realistischeres Spiele-Erlebnis. Diese bestechen in der Regel durch fortschrittlichste Audio- und Video-Effekte, besonders flüssige Animationen und lebensechte 3D-Grafiken. Durch die Kooperation von Yahoo! Games und Intel können PC-Spieler nun weltweit die Vorteile der digitalen Distribution von Spielen nutzen. Zu den für den Intel Pentium 4 Prozessor optimierten Spielen, die sofort auf „Yahoo! Games on Demand“ erhältlich sind, gehören die Titel „Empire Earth™*, Grand Prix 4*, Independence War 2*, Neverwinter Nights* und Star Trek® Armada 2*.

„Unsere Kooperation mit Intel lenkt das Augenmerk auf Spiele, die Intels neueste Prozessor-Technologie nutzen. Des weiteren unterstützt Sie unser Ziel, Millionen von Online-Nutzern das qualitativ beste Spielerlebnis ‚on Demand’ zu bieten.“, sagte Dan Hart, General Manager von Yahoo! Games. „Yahoo ist nach wie vor bestrebt, die weltweit führende Online-Spiele-Plattform zu werden. Dabei ist der PC die beste Wahl für Spieler.“

Mit mehr als fünf Milliarden Minuten Online-Spielezeit pro Monat ist Yahoo! Games in der Rangliste von Nielsen/NetRatings die Nummer eins unter den Internet-Spieleseiten (März 2003). Bei Yahoo! Games on Demand existiert ein Angebot von über 90 beliebten PC-Spielen führender Publisher. Dies erlaubt den Spielern, ihre Wahl aus den beliebtesten neuen Games und altbekannten Klassikern aus allen Genres von Action über Strategie und Simulation bis hin zu Arcade-Knallern zu treffen.

„Der Intel® Pentium® 4 Prozessor liefert die Rechenleistung, die PC-Spiele der neuesten Generation benötigen. Mit ihm erhält der Spieler die Geschwindigkeit und Realitätsnähe, die er von seinem PC erwartet“, sagte Ann Lewnes, Vice President, Sales and Marketing Group und Director, Intel Inside® Program and Co-Marketing, Intel. „Yahoo! Games on Demand ist eine fantastische Plattform, um die besten Spiele in einer Qualität zu spielen, wie sie der Intel® Pentium® 4 Prozessor ermöglicht“, sagte sie.

Yahoo! Games auf der E3 Als Teil ihrer Kooperation werden Yahoo! Games und Intel gemeinsam das „Internet Access Center“ auf der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles, USA, sponsern. Besucher können Yahoo! Games on Demand auf den neuesten Rechnern mit Intel® Pentium® 4 Prozessoren mit Hyperthreading**-Technologie spielen. Vertreter von Yahoo! Games on Demand stehen ebenfalls in der Kentia-Halle, Stand 6957, für Fragen zur Verfügung. Die E3-Messe findet vom 14. bis 16. Mai im Los Angeles Convention Center statt.

Über Yahoo! Games Als führende Spiele-Plattform und eine der größten Spiele-Communities innerhalb des Internet, bietet Yahoo! Games mehr als 50 kostenlose, Java-basierende Spiele für ein weltweites Publikum von Spielern an. Außerdem bietet Yahoo! Games Spiele für Einzel- oder Mehrspieler, sowie Komplettversionen und Demos zum Herunterladen. Der Premium-Service beinhaltet zum einen Yahoo! Games All-Star, wo den Spielern Turniere, Spiele-Ligen und andere personalisierte Spiele-Dienste angeboten werden, zum anderen Yahoo! Games on Demand. Hier können die Nutzer Spiele mieten und per gestreamtem Service direkt über eine Breitband-Verbindung spielen. Über Yahoo! Games laufen monatlich fünf Milliarden Spieleminuten. Nielsen/NetRatings bezeichnet die Seite als die Nummer eins unter den Spiele-Webseiten.1

Über Yahoo!
Yahoo! Inc. ist ein weltweit führender Anbieter von Online-Produkten und -Dienstleistungen für End- und Business-Kunden. Yahoo! ist die weltweit bekannteste Internet-Marke und gleichzeitig die Seite mit dem meisten Datenverkehr der Welt. Neben seinem Hauptquartier in Sunnyvale/ Kalifornien hat Yahoo! 25 weltweite Zweigniederlassungen und ist in 13 Sprachen verfügbar.

Intel ist der größte Halbleiterhersteller der Welt und zählt zu den international führenden Unternehmen mit Produkten für Informationstechnologie, Netzwerke und Kommunikation.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten