Story Box-ID: 6780

Intel Deutschland GmbH Am Campeon 10-12 85579 Neubiberg, Deutschland http://www.intel.com
Logo der Firma Intel Deutschland GmbH

Mobilität live erleben

Am internationalen Flughafen München können Flugreisende die neue Intel® CentrinoTM Mobiltechnologie nach Herzenslust selbst ausprobieren und dabei gewinnen

(PresseBox) (Feldkirchen, )
Hervorragende Rechenleistung, längere Betriebsdauer und drahtloser Internet-Zugang – vom 1. Mai bis zum 30. Juni 2003 können sich die Fluggäste am Münchner Airport selbst von den Vorzügen der Intel® Centrino™ Mobiltechnologie* überzeugen. In der Intel “Mobile Technology Zone”, im Modul A des Abflugbereiches von Terminal 1, stehen zehn Notebooks mit Intel Centrino Mobiltechnologie unterschiedlicher Hersteller zum Ausprobieren bereit. Erstmals findet eine Promotion dieser Größe im Abflugbereich des Münchener Flughafens statt.

Die offizielle Einführung der Intel Centrino Mobiltechnologie am 11. März 2003 hat eine neue Ära des mobilen Computing eingeläutet. Fachmagazine sind sich einig, daß Intel Centrino Mobiltechnologie-basierte Notebooks schneller, leichter und länger ohne Steckdose durchhalten als bisherige mobile Computer. Zudem profitiert diese neue Notebook-Generation von ihren integrierten drahtlosen Netzwerk-Funktionen, die den weltweiten Standard für drahtlose Netzwerke, IEEE 80.11b (WiFi) unterstützen.

In der Mobile Technology Zone am Münchner Flughafen stehen den Reisenden zehn solcher Notebooks der Hersteller Sony, Gericom, Toshiba, Fujitsu Siemens Computers, Dell, Samsung, Medion und IBM zur Verfügung. Mit den neuen Geräten erleben Fluggäste die Vorteile drahtloser Internet-Verbindungen, indem sie kostenlos über das im Münchener Flughafen verfügbare Netz ins Internet gehen. Bei Fragen stehen Promotoren mit Rat und Tat zur Verfügung. Weitere Promotions laufen bereits in Heathrow, London und Charles de Gaulles, Paris.

Einer der wichtigsten Bausteine der Intel Centrino Mobiltechnologie ist die integrierte drahtlose Netzwerkfähigkeit. Um das zu demonstrieren ist der Flughafen München ideal geeignet. Der unter anderem von der WLAN AG – Swisscom Eurospot - (www.WLAN-germany.com) angebotene drahtlose Internet-Zugang am Flughafen ist von Intel im Rahmen des ”Wireless Identifier Program” getestet und verifiziert worden auf sein optimales Zusammenspiel mit der Intel Centrino Mobiltechnologie. Weitere verifizierte Hotspots findet man im Internet unter www.intel.com/go/hotspots. An vielen Stellen sind diese verifizierten Hotspots an einem speziellen Logo erkennbar, das Auskunft gibt über die Kompatibilität des lokalen Service-Providers mit der Intel Centrino Mobiltechnologie.

Intel verlost unter allen Testern der Intel Centrino Mobiltechnologie 5000 Access Cards, die für jeweils eine Stunde kostenloses drahtloses Internet-Surfen an einem der rund 80 verfügbaren Hotspots der WLAN AG – Swisscom Eurospot - in Deutschland ermöglichen. Dazu gehört auch der Münchener Flughafen. Als Hauptgewinn winkt ein nagelneues Notebook mit Intel Centrino Mobiltechnologie.

Intel ist der größte Halbleiterhersteller der Welt und zählt zu den international führenden Unternehmen mit Produkten für Informationstechnologie, Netzwerke und Kommunikation.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten