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Pressemitteilung BoxID: 775022 (Integrated Worlds GmbH)
  • Integrated Worlds GmbH
  • Max-Eyth-Str. 38
  • 71088 Holzgerlingen
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  • Ansprechpartner
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Smarte Orientierung in der Stadt – die App für Holzgerlingen ist da

(PresseBox) (Holzgerlingen, ) Holzgerlingen, die idyllische Schönbuch-Metropole, erblüht mit der stadteigenen Holzgerlingen-App zur mobilen Attraktion für Bürger und Besucher und erfreut sich über den Eintritt in die digitale Welt.

Entwickelt von der 1eEurope Deutschland GmbH, dient die individuelle App-Lösung der Orientierung der Bürger und Besucher in den verschiedensten Bereichen. Ob als Einkaufshilfe für Shoppingbegeisterte, Touristenführer für Besucher oder allgemeiner Träger von städtischen Informationen – die Holzgerlingen-App ist die innovative Lösung für ein attraktives Stadtbild.

Ein breites Serviceangebot, gekennzeichnet durch Kategorien wie beispielsweise „Portrait & Geschichte“, „Jugend & Freizeit“, „Gewerbe“ oder „Ärzte“, leitet den Anwender direkt zu seinen Bedürfnissen. Anhand von clever generierten Audio-Ausgaben beim „Historischen Stadtrundgang“, recherchiert durch Dr. Dieter Schittenhelm, vermittelt die App auch detaillierte Stadttourismus-Inhalte. Darüber hinaus zeigt der smarte Helfer nicht nur Entfer-nungen an, wie weit sich der Besucher von Geschäften und Einrichtungen befindet, sondern kann den ortsunkundigen Anwendern mit Hilfe einer Navigationsfunktion direkt zur Eingangstür des gewünschten Ladens führen. Außerdem lässt sich die App über eine Favorisierungsfunktion anwenderspezifisch einrichten, um z. B. nur gewünschte Angebote zu zeigen. Weitere nützliche Services erhält der Nutzer z. B. auch in Form der Online-Bibliothek der Stadtbücherei, des ständig aktuellen Veranstaltungskalenders, des Fahrplans der Schönbuchbahn, des Abfallkalenders oder aber auch der unterschiedlichen Notfalldienste.

Vor allem dem heimischen Handel und Gewerbe soll die App zahlreiche Chancen bieten. So können z. B. Restaurants und Gasthäuser ihre Kunden stets aktuell über die Tageskarte und den Mittagstisch informieren. Push-Mitteilungen, über kleine Bluetooth-Sender (Beacons), können den Nutzer der App zudem mit lokalbasierten Informationen versorgen. Praktisch im Vorübergehen erfährt der Kunde so über besondere Angebote, Dienst-leistungen oder Produktinformationen. Als Marketinginstrument zur Kundenbindung und zur Ansprache neuer Zielgruppen ist appyvenues eine ganzheitliche Lösung für den inhabergeführten Einzelhandel. Mit sogenannten Loyalty-Konzepten können Kundenbindungsaktionen, z. B. durch mobile Gutscheine, Treuepunkte und Rallyes, die Frequenz in den Geschäften spielerisch erhöhen. Auch konkrete Informationen zum Kundenverhalten können beispielsweise über gemessene Verweilzeiten oder anpassbare Kundenumfragen gewonnen werden.

Mit seinen zahlreichen Möglichkeiten bietet die Holzgerlingen-App ein regionales Marketingkonzept für eine attraktive Innenstadt und unterstützt gleichzeitig den inhabergeführten Einzelhandel. Die App ist gratis downloadbar in den gängigen Stores für iOS- und Androidbetriebssysteme.

Über appyvenues
Die innovativen App-Lösungen von appyvenues bereichern Ihre individuellen Anwendungen zu einem ganzheitlichen Marketingkonzept. Egal, ob für Städte, Einzelhandel, Fachhandel, Museen und Ausstellungen, Messen, Vertrieb und Außendienst – online und mobil ist appyvenues Ihr Partner für die Einführung von mobilen Marketingkonzepten, regionalen Marktplatzkonzepten, intelligenten Multichannel-Lösungen sowie mobilen Business-Lösungen.
Die ortsbezogene Interaktion auf der Fläche (z.B. durch Beacons, NFC-Tags, QR-Codes, etc.) ermöglicht eine sinnvolle Umsetzung von Location Based Marketing und schafft damit einen attraktiven Marketingkanal für Handel und Gewerbe. Der direkte Kontakt zu Kunden und Besuchern dient nicht nur der Erschließung neuer Zielgruppen. Auch Kundenbindungsaktionen durch Loyalty-Funktionen, wie z.B. mobile Angebote, mobile Gutscheine und Treuepunkte, können dadurch gewinnbringend vorangetrieben werden. Durch zielgerichtete Umfragen kann zudem auf individuelles Kundenfeedback reagiert und genaue Informationen zum Kundenverhalten abgeleitet werden.

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