Regionale Marketingkonzepte für Anzeigenblätter

(PresseBox) (Holzgerlingen, ) Mit der Ausstellung auf der BVDA-Herbsttagung 2015 präsentierte die 1eEurope ihren Ansatz für ein regionales Marketingkonzept. In Zeiten der zunehmenden Digitalisierung stehen Anzeigenblätter vor einer großen Herausforderung. Wie erzeugen wir ein sinnvolles mobiles Konzept, das nicht nur neue digitale Werbekanäle für Anzeigenblätter eröffnet, sondern auch die Attraktivität der Innenstädte steigern kann?

Die Lösung ist eine innovative App, die sowohl online als auch mobil als regionaler Marktplatz dient und damit gleichzeitig zur Steigerung der Attraktivität von Innenstädten beiträgt. Durch die Einbeziehung des inhabergeführten Einzelhandels werden mit appyvenues die Händler unterstützt und die Frequenz im Laden erhöht. Angepasst an die individuellen Bedürfnisse des Einzelhandels erblüht dadurch ein digitaler Marketingkanal für Handel und Gewerbe. Die Erschließung neuer Zielgruppen und Kundenbindung – durch Loyalty-Funktionen wie mobile Angebote, Gutscheine, Treuepunkte und vieles mehr – stärkt den innerstädtischen und inhabergeführten Einzelhandel. Durch die zielgerichtete, direkte Ansprache von Kunden ermöglicht appyvenues zudem eine sinnvolle Umsetzung von Location Based Marketing. Die ortsbezogene Interaktion der Kunden und Besucher – durch Beacons, NFC-Tags, QR-Codes, etc. – stellt eine direkte Verbindung zwischen Einzelhandel und dem Endkonsumenten her.
Doch nicht nur Anzeigenblätter und Einzelhandel profitieren von regionalen Marktplatzkonzepten. Auch für das Stadtmarketing und Gewerbevereine ist appyvenues eine sinnvolle Lösung für die Schaffung von attraktiven Innenstädten.