Story Box-ID: 695026

Integrated Worlds GmbH Max-Eyth-Str. 38 Geopark II 71088 Holzgerlingen, Deutschland https://www.integrated-worlds.com
Ansprechpartner:in Frau Andrea Gühring +49 7031 4617341

Esslingen - eine Stadt wird zur beacon-Zone

1eEurope im beacons-Testlauf zur Unterstützung des lokalen Handels / appybeacons erstmals live im Einsatz

(PresseBox) (Holzgerlingen/Esslingen, )
Im ersten Anlauf testete die Postmichel Werbegemeinschaft Esslingen den produktiven Einsatz von ibeacons . Beim Postmichel Gewinnspiel der Eßlinger Zeitung waren alle, die ein neueres Smartphone (Betriebssystem IOS 7.0 oder Android 4.3) mit der appyshopper App besitzen, aufgefordert ihr Bluetooth einzuschalten, um einen Lösungsbuchstaben sowie spezieller Angebote bei Betreten ausgewählter Geschäfte direkt auf ihr Smartphone zu erhalten. Für alle anderen, die appyshopper auf ihrem Smartphone nutzten und die teilnehmenden Geschäfte besuchten, gab es die Möglichkeit einen QR-Code auf entsprechenden Aufstellern an der Kasse einzuscannen um die Lösungsbuchstaben direkt aufs Smartphone zu erhalten. Gleichzeitig wurde in den Print- und Online Medien der Eßlinger Zeitung auf das Gewinnspiel hingewiesen. Im Anschluss an das Gewinnspiel werden die installierten beacons weiterhin genutzt, um auf neueste Angebote der "Postmichler" aufmerksam zu machen.

Nach Abschluss dieser -Aktion nutzen nun auch die Mieter des "Das DICK" Erlebnis- und Freizeitcenters in Esslingen appyshopper, um ihre Angebote mobil an den Mann oder die Frau zu bringen. In einer separaten Kategorie der App werben Restaurants, Kino, Fitnesscenter, Musik- und Tanzschule, sowie Sport-Shop und Nagelstudio mit Angeboten mobil per Smartphone. Zusätzlich werden Besucher beim Betreten des DICK mit Hilfe von beacons per Push Nachricht an die neuesten Angebote erinnert, sofern sie die appyshopper App auf ihrem Smartphone installiert und Bluetooth eingeschaltet haben.

In der Folge soll nun jeder weitere appyshopper Teilnehmer, der mit seinen Angeboten in der App/Web Lösung appyshopper wirbt, zusätzlich mit einem beacon ausgestattet werden, um seine Kunden quasi im Vorbeigehen auch per Push Nachricht auf die besonderen Angebote hinzuweisen. Mit appyshopper in Verbindung von appybeacons Technologie soll dem örtlichen Handel und Gewerbe die Möglichkeit gegeben werden, die Esslinger mit mobiler Werbung und gleichzeitig online per Web zu erreichen.

Die 1eEurope Deutschland GmbH setzt seit 1996 erfolgreich eBusiness Projekte um. Dabei dienen die Module der Lösungsportfolios wie ADDVITY (B2B Plattform) und appyvenues (Mobile Business APPs) sowie das Serviceportfolio CONSARES (Beratung und Lösungen rund um eCommerce und Muti-Channeling) als leistungsstarke Basis für die erfolgreiche Umsetzung von mittlerweile mehr als 700 Kundenprojekten.

Die 1eEurope betreut viele zufriedene und namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen und entlang der gesamten Wertschöpfungskette wie z.B. VION, Böklunder, Steinhoff, TECHNO-Einkauf, BIKE&Co, Austrian Airlines u.v.m.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten