PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 648488 (Integrated Worlds GmbH)
  • Integrated Worlds GmbH
  • Max-Eyth-Str. 38
  • 71088 Holzgerlingen
  • https://www.integrated-worlds.com
  • Ansprechpartner
  • Andrea Gühring
  • +49 (7031) 4617-341

DIVA-IWOfurn-SHD/MHS -Tablet Planungen mit Auftragsabwicklung

Echtbetrieb am POS bei Frey Wohnen in Cham

(PresseBox) (Holzgerlingen/Cham, ) Unter der Leitung von Andreas Bauer, Assistent der Geschäftsleitung beim Einrichtungspartnerring-VME Gesellschafter Frey Wohnen Frey Treffpunkt GmbH & Co. KG, wurde die neue innovative POS Lösung in Betrieb genommen. Ohne Medienbrüche kann der Verkäufer am POS Polstermöbel zusammenstellen, konfigurieren und in Sekundenschnelle in Aufträge in die Warenwirtschaft überführen.

Der Verkäufer meldet sich auf seinem Tablet am Digitalen Verkaufsassistenten DIVA der Firma Crystal Design an. Sofort hat er Zugriff auf die Polsterprogramme der Hersteller des Einrichtungspartnerring-VME. Mittels Farbberatung erhält der Kunde die Impressionen "seines" Produktes und über den 2D Planer arrangiert ihm der Verkäufer seine Zusammenstellung und schließt die Konfiguration mit einigen wenigen Fingerklicks ab.

Mit der IWOfurn ComBox stellt IWOfurn den Anbietern von POS Lösungen und den Warenwirtschaften einen kostenfreien Integrationsbaukasten zur Verfügung. Der Clou daran ist, dass die jeweilige Software nur einmal diese Integration programmieren muss und damit sofort Zugriff auf die Schnittstellen zu allen anderen Systemen erhält. Die Warenwirtschaft hat so, ohne lästiges Abtippen oder Kopieren und ohne Schreibfehler oder Zahlendreher einen perfekten Auftrag in der Warenwirtschaft angelegt, was dem Verkäufer Zeit und ggfs. Reklamationsgründe erspart. Er braucht nur noch den Kaufvertrag drucken und den Auftrag abschließen.

Zeitersparnis, Qualitätsgewinn, kompetente Verkäufer mit innovativem Handwerkszeug, zufriedene Kunden sind das vielschichtige Ergebnis.

Der Auftrag kann anschließend auch per EDI über das IWOfurn Clearing Center versendet werden., da alle Informationen, die der Hersteller für eine automatisierte Auftragsanlage benötigt, in der Warenwirtschaft vorhanden sind und in die EDI Schnittstellen einfließen.

Stimmen von Beteiligten:

Andreas Bauer - Assistent der Geschäftsleitung - Frey Wohnen

"Mit DIVA ist ein Programm entwickelt worden, das im Verkauf völlig neue Möglichkeiten bietet. Einfaches Handling, tolle Darstellung und eine prima Abwicklung. Ein Verkaufsförderer, der durch schnelle Übertragung der Artikeldaten über IWOfurn den Zeitaufwand und die Fehlerquote bei der Eingabe deutlich senkt! Die Zukunft im Möbelhandel!"

Paul Aichner - Geschäftsführer - Crystal Design

"Die gelungene Integration verbindet den perfekten Kundengewinnungs- und Kaufentscheidungsprozess von DIVA über IWOfurn fehlerfrei und effizient mit den von MHS gesteuerten kaufmännischen Abläufen."

Joachim Böttcher - Beratung IT Dienstleistungen - Einrichtungspartnerring-VME

"So stellen wir es uns als Verband vor: Ein tolles Tool welches den Erfolg des Unternehmens steigert und mit einer problemlosen und cleveren Integration in die Warenwirtschaft den Verwaltungsablauf bestens optimiert."

Oliver Schröder - Produktmarketing - SHD Einzelhandelssoftware GmbH & Co.KG

"Im Rahmen dieses Projektes haben wir mit dem Einsatz der ComBox eine Alternative zur bisherigen Kommunikationslösung erfolgreich realisiert. Gemeinsam mit IWOfurn bietet SHD eine optimierte Kommunikationslösung an. Kurz nach der Planungserstellung empfangen die SHD Warenwirtschaftssysteme die Auftragsdaten. Das spart im Verkauf jedem Verkäufer Zeit und erhöht die Qualität der Folgeprozesse."

Dietmar Weber - Geschäftsführer - IWOfurn Service GmbH

"Diese gelungene Zusammenarbeit unterschiedlichster Systeme über die IWOfurn Technologien hat einmal mehr gezeigt,wie viele Synergieeffekte die Jeder-kann-mit- Jedem Plattform IWOfurn zu bieten hat. Sorgfältig abgestimmte Zusammenarbeit aller Komponenten zum Wohl unserer gemeinsamen Kunden."

Website Promotion