intec GmbH mit Telefonica und British Telecom handelseinig

Die beiden führenden Netzbetreiber beziehen umfangreiches ISDN- bzw. ADSL-Testequipment vom Lüdenscheider Hersteller

Innerhalb der vergangenen Wochen konnte die Lüdenscheider intec GmbH zwei weitere umfangreiche Verträge mit europäischen Netzbetreibern abschließen: Der spanische Marktführer Telefonica bezieht von intec innerhalb von 12 Monaten etwa 1000 ISDN- und ADSL-Tester der Produktgruppen ARGUS 3u, ARGUS 25 und ARGUS 44. Mit diesem Auftrag baut die intec GmbH ihre Marktführerschaft in Spanien für die Bereiche ISDN- und ADSL-Technik weiter aus. Mit der British Telecom, dem führenden Netzbetreiber Großbritanniens, schloss intec in einem Joint Venture mit der amerikanischen Tempo Gruppe einen Rahmenvertrag für die nächsten drei Jahre ab. Der Vertrag sieht die Lieferung von mehreren tausend ISDN-S0-Testern vor, die gezielt auf die spezifischen Anforderungen des britischen Telekommunikationssystems zugeschnitten werden.

Auch in Deutschland und vielen weiteren Ländern West- und Mitteleuropas erzielt intec kontinuierliche Umsatzsteigerungen - trotz des schwierigen Marktumfelds und entgegen dem Branchentrend, der durch rück­läufige Umsätze gekennzeichnet ist. "Die erfreuliche Geschäftsentwicklung ist das Ergebnis unserer langfristig ausgerichteten, soliden Geschäftsstrategie. Jetzt zahlt es sich aus, dass wir auch in angespannten Zeiten unser Engagement in Vertrieb und Entwicklung konsequent ausgebaut haben", erklärt Markus Tix, Geschäftsführer intec GmbH. "Ein besonderer Wachstumsmotor in 2002 war die stark ansteigende Nachfrage nach Messtechnik für xDSL-Schnittstellen. Hier haben wir die Bedarfslage offensichtlich zutreffend eingeschätzt und zum richtigen Zeitpunkt marktgerechte Tester für ADSL- und SHDSL-Schnittstellen eingeführt."

Bildmaterial:
Auf Anfrage per E-Mail, Bestellung bei: info@rheinfaktor.de sowie unter
www.rheinfaktor.de/....

Weitere Informationen: rheinfaktor agentur für kommunikation gmbh, Susanne Gerbert,Hornstr. 92-94, 50823 Köln, Telefon: 0221/9123960, Fax: 0221/9123527, gerbert@rheinfaktor.de, www.rheinfaktor.de.

Die intec GmbH entwickelt seit mehr als siebzehn Jahren ISDN-Produkte. Seit etwa acht Jahren ist intec auf die Entwicklung und Herstellung von ISDN-Messgeräten - seit drei Jahren auch von ADSL-Messtechnik - spezialisiert, die gezielt auf die Bedürfnisse der Anwender im täglichen Praxis-Einsatz ausgerichtet sind. Die Tester und -Analyser der Marke ARGUS werden nicht nur von vielen deutschen Telcos wie Arcor, Deutsche Telekom, ISIS in Düsseldorf und HanseNet in Hamburg eingesetzt, sondern weltweit - zum Beispiel vom größten spanischen Netzbetreiber Telefonica und von der Telecom Austria.