Story Box-ID: 279654

intec Gesellschaft für Informationstechnik mbh Rahmedestr. 90 58507 Lüdenscheid, Deutschland http://www.argus.info
Ansprechpartner:in Herr Christoph Magoley +49 221 88046430
Logo der Firma intec Gesellschaft für Informationstechnik mbh

Neues Multifunktionswerkzeug für die letzte Meile

(PresseBox) (Lüdenscheid, )
ARGUS 142, das neue multifunktionale Messgerät von intec, prüft schnell und zuverlässig die Schnittstellen und Dienste der letzten Meile. VDSL, ADSL, Ethernet sowie ISDN und Analog lassen sich so einfach testen - ganz ohne Modulwechsel.

Einfach entspannt testen - unter diesem Motto präsentiert intec seinen neuen Universaltester ARGUS 142. Das 730 Gramm leichte Gerät mit Farbdisplay ist innerhalb von 9 Sekunden betriebsbereit und überzeugt durch eine lange Akkulaufzeit. Je nach Anwendung ist ein Dauerbetrieb von bis zu 9 Stunden möglich. Es testet nicht nur die Schnittstelle, sondern unabhängig davon auch den darauf laufenden Dienst. Der ARGUS 142 bietet Funktionen zur Inbetriebnahme und Entstörung von VDSL-, ADSL- und Ethernet-Schnittstellen und prüft ISDN- (S0 / Uk0) und Analog-Anschlüsse sowie die physikalische Beschaffenheit der Teilnehmer-anschlussleitung (TAL). Der ARGUS 142 ist ab September 2009 erhältlich.

Starke Testleistung - schnelle Analyse Mit seinen separaten DSL-Chipsätzen bietet der ARGUS 142 ein am Markt einmaliges Feature. Ob als ADSL oder VDSL-Tester, als ISDN- oder Analog-Prüfhörer, der neue ARGUS meistert jede Anwendung und zeigt schnell die wichtigsten Ergebnisse an.

Die Testresultate können, je nach Anwendung, als Kurz- oder Detailübersicht dargestellt werden. Zur genaueren Analyse lassen sie sich graphisch (z. B. Bits pro Ton) anzeigen oder direkt - durch Schwellwertvorgabe - vom Tester mit "OK" oder "Nicht-OK" bewerten. So werden zur Beurteilung der Güte (QoS) von Triple Play-Diensten alle z. B. bei einem VoIP-Gespräch erfassten Qualitätsparameter verwertet, um den MOS-Wert der Verbindung zu bestimmen. Die Sprachqualität von ISDN-, Analog und VoIP-Telefongesprächen wird mit Hilfe des integrierten Lautsprechers und Mikrophons beurteilt - ein zusätzlicher Prüfhörer ist nicht notwendig.

Auch die Ergebnisse eines Ping-, Download- oder IPTV-Tests lassen sich wie bei einem VoIP-Test als Statistik einsehen und bewerten. Zur späteren Analyse und Weiterverarbeitung können alle Testdetails ganz leicht auf einem der 50 Speicherplätze abgelegt werden.

Einfache Bedienung Alle Testeinstellungen werden über die komfortable Telefontastatur des ARGUS 142 vorgenommen. Dank der alphanumerischen Tastenbeschriftung gelingt die Konfiguration so einfach wie das Schreiben einer SMS. Über die selbsterklärende Menüoberfläche wählt der Installateur einfach per Tastendruck die gewünschte Schnittstelle und den Test aus.

Der ARGUS 142 ist als Stand-Alone-Gerät einsetzbar. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, den Handheld-Tester via USB mit einem PC zu verbinden und von dort aus mit Hilfe einer optionalen Software zu konfigurieren. So können die Anwender nicht nur vorbereitete Testprofile erstellen und in das Gerät laden, sondern auch schnell die regelmäßigen, kostenlosen Firmware-Updates für zukünftige Testanforderungen durchführen. Sämtliche Messdaten lassen sich als Messprotokoll auf den PC übertragen; dort können sie noch detaillierter analysiert, ausgedruckt, weitergeschickt oder archiviert werden. Auch eine Langzeitüberwachung von DSL-Anschlüssen oder von IPTV ist mit zusätzlicher Software möglich.

Die lange Betriebszeit verdankt der Handheld-Tester seinem leistungsstarken Li-Ion-Akkupack. Der Austausch des Akkupacks erfolgt unkompliziert ohne Werkzeugeinsatz und spart in der Praxis wertvolle Zeit.

Weitere Informationen zu Preisen und Bestellmöglichkeiten erhalten Sie unter der Nummer +49 (2351) 9070-0 oder per E-Mail (sales@argus.info).

Spezialisten für xDSL- und ISDN-Messtechnik: Die intec Gesellschaft für Informations-technik mbH entwickelt seit über 20 Jahren hochwertige Produkte für die internationalen Telekom-Märkte und zählt heute zu den führenden Anbietern von xDSL-, ISDN- und IP-Messtechnik in Europa. Die erfolgreichen ARGUS-Messgeräte erleichtern die sichere und komfortable Inbetriebnahme und Fehlersuche an xDSL- und ISDN-Anschlüssen sowie die Überprüfung von darauf aufsetzenden Diensten wie VoIP und IPTV. Sie sind auf die Bedürfnisse der Anwender im täglichen Praxiseinsatz ausgerichtet und zeichnen sich durch ihre Kompaktheit und ihre ausgesprochen unkomplizierte Bedienung aus. Das Portfolio der ARGUS-Tester, -Software und -Analyser wird kontinuierlich weiterentwickelt und deckt stets die aktuellen Standards ab - von allen gängigen Anschlussarten und Protokollen bis hin zu Funktionen für Next Generation Networks (NGN) und Triple Play. Zahlreiche Telekommunikations-unternehmen weltweit wissen diese Vorteile zu schätzen, darunter die Deutsche Telekom, Arcor, die Telefonica, die KPN, die British Telecom und die Telekom Austria.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten