Story Box-ID: 632142

intec Gesellschaft für Informationstechnik mbh Rahmedestr. 90 58507 Lüdenscheid, Deutschland http://www.argus.info
Ansprechpartner:in intec Gesellschaft für Informationstechnik mbH +49 2351 90700
Logo der Firma intec Gesellschaft für Informationstechnik mbh

Broadband World Forum 2013: ARGUS-Tester für VDSL2-Vectoring und FTTH

(PresseBox) (Lüdenscheid, )
Auf dem wichtigsten europäischen Branchenevent, dem Broadband World Forum (BBWF) vom 22. bis 24. Oktober in Amsterdam, punktet intec mit seinen ARGUS-Testern erneut mit maßgeschneiderter Qualitätsmesstechnik „Made in Germany“. Zu den Highlights zählt neben den noch leistungsfähigeren VDSL2-Schnittstellen dieses Jahr auch eine Kabelmultimetererweiterung – die ARGUS Copper-Box – zur galvanischen Leitungsmessung an Teilnehmeranschlussleitungen. intec zählt mit seinen 25 Jahren Entwicklungserfahrung in der Telekommunikation zu Europas führenden Anbietern kundenspezifischer xDSL-Messtechnik und entwickelt multifunktionale Testgeräte, die zu den leistungsfähigsten, flexibelsten und zuverlässigsten auf den internationalen Telekommunikationsmärkten zählen. Das gilt besonders für den kompaktesten Tester seiner Klasse, der ARGUS 165.

Der ADSL- und VDSL-Tester ARGUS 165 verfügt über Gigabit-Ethernet-Schnittstellen (Cu + SFP) und unterstützt auf Wunsch Kupfer- und Triple-Play-Tests sowie ISDN (S0, Uk0, S2M/E1) und Analog. Bei Bedarf lässt er sich zu einem leistungsfähigen SHDSL-Tester (SHDSL.bis 8-Draht) aufrüsten. Er eignet sich zur Inbetriebnahme der neuen VDSL2-Vectoring- und Bonding- sowie FTTH-Technik und bietet Performanzmessungen nach RFC2544.

Die ARGUS Copper-Box ermöglicht jetzt auch automatisierte Tests von Spannungen, Kapazitäten und Isolationswiderständen sowie eine Symmetrie/NEXT-Messung. Diese Tests können nun sogar parallel zur DSL-Synchronisation durchgeführt werden – ARGUS bietet damit eine zeitsparende Lösung für den Field Service Techniker zur Qualifizierung von DSL-Kupferdoppelader.

Mit 25 Jahren Erfahrung zählt die intec GmbH zu den führenden Anbietern von xDSL-, ISDN- und IP-Messtechnik in Europa. Mit der ARGUS-Produktreihe bietet intec eine komfortable Lösung für die Inbetriebnahme und Fehlersuche an xDSL- und ISDN-Anschlüssen. Gezielt für die Anwenderbedürfnisse im täglichen Praxiseinsatz von internationalen Netzbetreibern, Service Providern und Installationsunternehmen entwickelt, wurden die ARGUS-Messgeräte bereits über 70.000 Mal verkauft. Firmen wie die Deutsche Telekom, Vodafone, Telefonica, KPN, British Telecom und Telekom Austria vertrauen auf die Qualität der intec-Produkte "Made in Germany".

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten