Story Box-ID: 1080162

Intec AG Königsallee 243 37079 Göttingen, Deutschland http://www.intec-garantie.de
Ansprechpartner:in Frau Usha Hartz +49 30 555730510
Logo der Firma Intec AG
Intec AG

Spezial-Garantie für Hybrid-Fahrzeuge

(PresseBox) (Göttingen, )
Der Garantieversicherer Intec geht ganz speziell auf das immens wachsende Hybrid-Segment ein und bietet einen neuartigen Garantieschutz an, der Hybridantrieb, Hybrid-Elektronik und das Hybrid-Batteriesystem berücksichtigt.

„Vielen Hybrid-Fahrern ist nicht bewusst, wie teuer die Reparatur dieses zweiten Motors werden kann“, sagt Intec-Vorstand Markus Müller. "Deshalb bieten wir nun diese Sorgenfrei-Absicherung an".

Hybride machen 2021 gut 28 Prozent der Neuzulassungen aus (Quelle: KBA). Damit war also mehr als jeder vierte?verkaufte?Neuwagen in Deutschland ein Hybrid. Der Aufwärtstrend aus dem Vorjahr setzt sich somit weiter fort: 2020 lag der Anteil der neuzugelassenen Fahrzeuge mit Hybridantrieb bei 18,1 Prozent, darunter Plug-in-Hybride mit gut 7 Prozent, das ist ein Rekordanstieg von fast 350 Prozent.

Die Reparaturkosten für Plugin-Hybride sind deutlich höher als bei Benzinautos, oft bis zu 50 Prozent, wie unisono sämtliche aktuelle Studien belegen. „Das ist auch unsere Erfahrung“, sagt Markus Müller, „daher ist der Versicherungsschutz für Hybridmodelle nicht nur für die Fahrzeughalter, sondern auch für die KFZ-Händler ein Punkt, der immer mehr an Bedeutung zunimmt. Spätestens mit Einführung des Gewährleistungsrechts zum Jahreswechsel ist das ein Muss für jeden Händler.“

Intec AG

Die Intec AG mit Sitz in Göttingen hat sich mit digitalen Lösungen als moderne Assekuranz im KFZ-Bereich auf Garantieleistungen und Reparaturkostenversicherungen spezialisiert. Das Portfolio deckt den Markt für Autohäuser und Gebrauchtwagenhändler ebenso ab wie für Endkunden, die mit der neu entwickelten Plattform carGO! unbürokratisch individuelle Versicherungspakete per Klick abschließen. In einem transparenten Stufenmodell können Kunden online Garantien für Gebrauchtwagen zusammenstellen. Intec gilt laut "markt intern" im Langzeitdurchschnitt seit 15 Jahren als "Bester Garantieanbieter in Deutschland". Mehr als zwei Millionen Verträge hat Intec seit seiner Gründung 1974 abgeschlossen. Das familiengeführte Unternehmen beschäftigt heute insgesamt rund 50 Mitarbeiter:innen.

Versicherungspartner und Risikoträger ist die ELEMENT Insurance AG aus Berlin.

Weitere Informationen finden Sie unter www.intec-garantie.de

Wichtiger Hinweis: