Story Box-ID: 264775

insure-IT Assekuranz Consulting Höllsteinstraße 20 h 61350 Bad Homburg, Deutschland https://www.insure-it.de
Ansprechpartner:in Herr Oliver Knittel +49 6172 380819
Logo der Firma insure-IT Assekuranz Consulting
insure-IT Assekuranz Consulting

Kundenservice in Versicherungen - Koukou fühlt den Versicherern auf den Zahn

Kennen Sie schon Koukou?

(PresseBox) (Bad Homburg, )
Koukou (als Wort- und Bildmarke geschützt) ist die Hauptfigur aus dem Kundenservice-Lehrbuch von Jacqueline Irrgang "Leitfaden Kundenservice". In diesem Buch erhält Koukou auf jede von ihr gestellte Frage von der Expertin Jacqueline Irrgang eine Antwort. zum Thema Kundenservice.

Koukou ist eine weise Eule und kämpft mit Humor und vielen Fragen dafür; dass guter Kundenservice bald überall zu finden ist. Jacqueline Irrgang als Expertin für Kundenservice liest den Blog und beantwortet ihre Fragen. Koukou erzählt Geschichten, die sie selbst erlebt, gelesen oder gehört hat.

Diesmal hat sich Koukou bei den Versicherern umgesehen. Unter dem Motto "Koukou fühlt Versicherungen auf den Zahn" schließt sie Versicherungen ab, lässt sich von Vermittlern beraten und sucht Rat bei Schadenfällen. Sie erlebt also das, was auch Sie, lieber Leser, Tag für Tag als Versicherungsnehmer erleben.

Auf folgende Ausgaben können Sie, lieber Leser sich schon jetzt freuen:

Teil 1 Wieso sieht man seinen Versicherungsvertreter eigentlich nur bei Vertragsabschluss?
Teil 2 Warum kann eine Schadenregulierung nicht unbürokratisch und kulant sein?
Teil 3 Wieso sind Versicherungen so kompliziert?
Teil 4 Wieso ist die Aufteilung der Beitragskomponenten ein Betriebsgeheimnis?
Teil 5 Welche Auswirkung hat Medien-Berichterstattung auf das Image der Versicherer?
Teil 6 Warum bezahlen Versicherungen verbrannte Zigarren?
Teil 7 Ist die Finanzkrise der Todesstoß für die private Altersvorsorge?

Anhand der Beispiele wird aufgezeigt, wie professioneller Kundenservice erreicht werden kann. Mehr Informationen zum Thema gibt es in dem neuen Buch von Jacqueline Irrgang "Leitfaden Kundenservice". Jacqueline Irrgang, www.ccq.de ist Businesspartnerin von www.insure-it.de und sagt: "Schlechte Organisation, schlechte Prozesse und unmotivierte Mitarbeiter führen zu schlechtem Kundenservice und somit zu Kundenverlust.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten