Story Box-ID: 645092

Instrument Systems GmbH Kastenbauerstraße 2 81677 München, Deutschland http://www.instrumentsystems.de
Ansprechpartner:in Frau Melanie Sieber +49 89 45494323

Weltweit 5000 Array Spektrometer der Baureihe CAS 140CT im Einsatz

Instrument Systems weiter auf Erfolgskurs

(PresseBox) (München, )
Die Münchner Instrument Systems GmbH verzeichnet weiterhin starkes Wachstum und lieferte im November 2013 bereits das fünftausendste Array Spektrometer der Baureihe CAS 140CT aus. Dieses erfolgreiche System wird weltweit in der spektralen Lichtmessung verwendet und hat insbesondere in der LED-Messtechnik Standards gesetzt. Seit einigen Jahren kommt das CAS 140CT auch mit sehr großem Erfolg für den Test und die Kalibrierung von Displays zum Einsatz.

Ausgestattet mit einem optimierten Crossed-Czerny-Turner Spektrograph verfügt das CAS 140CT über eine besonders effiziente Streulichtunterdrückung und hohe Signaldynamik. Die verfügbaren Modellvarianten decken einen Spektralbereich von 200 nm bis 2150 nm ab. Alle kritischen Komponenten des CAS 140CT, wie zum Beispiel das Beugungsgitter und der aktiv gekühlte Detektor, unterliegen einer intensiven Qualifizierung und sind optimal aufeinander abgestimmt. Damit genügt das Array Spektrometer von Instrument Systems selbst anspruchvollsten Messaufgaben und wird allen Anforderungen im Labor und Produktionsbetreib gerecht. Das CAS 140CT findet unter anderem Anwendung bei allen namhaften LED Produzenten, in der lichttechnischen Industrie, im Bereich Automotive sowie bei Herstellern von Unterhaltungselektronik.

Für die Ansteuerung und die Auswertung der Messergebnisse stehen umfangreiche Softwarelösungen zur Verfügung. Außerdem bietet Instrument Systems eine breite Palette an Zubehör, wie zum Beispiel eine komplette Serie an Ulbricht-Kugeln und Goniometern, sowie diverse Einkoppeloptiken, an.

Instrument Systems GmbH

Instrument Systems GmbH, gegründet 1986 in München, entwickelt, fertigt und vertreibt Komplettlösungen für die Lichtmesstechnik. Hauptprodukte sind Spektrometer in Scanning- und Array-Bauweise sowie Leuchtdichte- und Farbmesskameras. Die wesentlichen Einsatzgebiete liegen im Bereich der LED- und Display-Messtechnik sowie Spektralradiometrie und Photometrie. Hier ist Instrument Systems heute einer der weltweit führenden Hersteller. Die zugehörige Optronik Division mit Standort in Berlin entwickelt und vermarktet Messsysteme für die KFZ-Industrie und Verkehrstechnik. 85% der Umsätze werden im Ausland erzielt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten