Instrument Systems übernimmt komplette Produktlinie von Autronic-Melchers

Ausbau des Bereichs Displaymesstechnik

DMS 803 (PresseBox) ( München, )
Im Jahr 2012 hat die Instrument Systems GmbH aus München die Entwicklungs- und Fertigungsrechte der Autronic-Melchers GmbH mit Sitz in Karlsruhe übernommen. Mit diesem Schritt stärkt und erweitert der Lichtmesstechnikhersteller den deutlich wachsenden Bereich der Messlösungen für den Test von Displays.

Die Hauptprodukte der Autronic-Melchers GmbH, die den Geschäftsbetrieb in Karlsruhe eingestellt hat, umfassen Display-Messsysteme der DMS-Reihe. Diese beruhen auf goniometrischen Messverfahren, mit denen blickwinkelabhängige Eigenschaften von LCDs und OLED-Displays in Emission, Reflexion und Transmission, auch unter Einfluss von Umgebungslicht, bestimmt werden können. Eine weitere Produktreihe betrifft die ConoScope, die sehr schnelle Messungen an Displays ermöglichen. Ergänzt wird das Produktspektrum durch Ansteuerelektroniken und Signalgeneratoren für Displays, Temperiereinrichtungen, Lichtquellen sowie eine umfangreiche Software zur Messungsautomatisierung und Auswertung.

Die neuen Produkte sind ab sofort von Instrument Systems erhältlich und werden dort künftig kontinuierlich weiterentwickelt.

Weitere Informationen unter: http://www.instrumentsystems.de/... from-autronic-melchers/