Pressemitteilung BoxID: 207146 (Instrument Systems Optische Messtechnik GmbH)
  • Instrument Systems Optische Messtechnik GmbH
  • Kastenbauerstraße 2
  • Petra Jürgens

Instrument Systems meldet erfolgreichstes Geschäftsjahr seit Firmenbestehen

(PresseBox) (München, ) Die auf Lichtmesstechnik spezialisierte Instrument Systems GmbH hat das Geschäftsjahr 2007 / 2008 mit dem besten Ergebnis seit Firmengründung im Jahr 1986 abgeschlossen. Der Umsatz stieg um 22% auf 9,3 Millionen Euro - nach 7,6 Millionen Euro im Jahr 2006 / 2007. Das mittelständische Unternehmen ist Marktführer im Bereich der LED- Messtechnik. Hier setzt Instrument Systems seit Jahren weltweite Standards und liefert umfassende Lösungen für den schnellen Produktionstest. Darüber hinaus nutzen nahezu alle namhaften Unternehmen in der Automobil- und Luftfahrtindustrie die Messgeräte von Instrument Systems bei der Qualifizierung von Beleuchtungskomponenten und Displays im Fahrzeuginnenraum bzw.Cockpit.

Die Technologie von Instrument Systems steht für Präzision und Qualität. Alle Geräte werden am Standort in München entwickelt und gefertigt. Obwohl die Konkurrenz aus Asien und USA nicht unerheblich ist, kann das Unternehmen seine Position als Marktführer weiter ausbauen und erwirtschaftet bereits jetzt 75% seines Umsatzes im Ausland.

"Wir sind stolz auf diese Leistung und auf die hervorragende Arbeit unserer Mitarbeiter", freut sich Firmengründer und Geschäftsführer Richard Distl über das Rekordergebnis.

"Auch im kommenden Geschäftsjahr möchten wir solide wachsen und werden deshalb alles daran setzten, das Vertrauen unserer Kunden erneut zu bestätigen."

Die Instrument Systems GmbH, München, wurde 1986 gegründet und entwickelt, fertigt und vertreibt seither Komplettlösungen für die Lichtmesstechnik. Haupteinsatzgebiete der auf Spektrometern oder Imaging Photo- und Colorimetern basierenden Systeme liegen dabei im Bereich der LED- und Display-Messtechnik. Hier ist Instrument Systems heute einer der weltweit führenden Messtechniklieferanten. Die Messsysteme des Münchner Unternehmens liefern präzise reproduzierbare Ergebnisse für die charakteristischen optischen Kenngrößen von Einzel-LEDs und LED-Modulen
(Lichtstärke, Lichtstrom, Abstrahlcharakteristik) sowie von Displays (Leuchtdichte, Farbe, und Kontrast). Dabei setzt Instrument Systems konsequent auf die Rückführbarkeit der Kalibrierungen auf nationale und internationale Standards. Die internationale Kundenbasis betreut Instrument Systems mit der Unterstützung eines weltweiten Netzes von Repräsentanten.