PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 493183 (Institut für Seeverkehrswirtschaft und Logistik (ISL))
  • Institut für Seeverkehrswirtschaft und Logistik (ISL)
  • Universitätsallee 11-13
  • Leif Peters
  • +49 (421) 22096-34

Social Media meets Logistics

Gemeinsamer Praxisworkshop von ISL und Hochschule Bremerhaven zum Einsatz von Social Media als Chance für die maritime Logistikbranche

(PresseBox) (Bremen, )

Prof. Dr. Heike Simmet ist Professorin für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing-Management, Communication Center Management, Change Management und Social Media Management an der Hochschule Bremerhaven. Seit 1998 leitet sie dort das Labor Marketing und Multimedia (www.lmm.hs-bremerhaven.de). Zudem ist sie als Dozentin, Referentin und Unternehmensberaterin selbständig tätig (www.heikesimmet.com). Es erfolgten zahlreiche Forschungsprojekte und Veröffentlichungen insb. zur Internationalisierung von Unternehmen und zur Nutzung neuer Technologien, hier vor allem Social Media, sowie zum Logistik-Marketing.

Das ISL - Institut für Seeverkehrswirtschaft und Logistik wurde 1954 in Bremen gegründet und ist heute eines der europaweit führenden Institute für maritime Forschung, Beratung und Know-how Transfer. Rund 60 Mitarbeiter bearbeiten an den Standorten Bremen und Bremerhaven in interdisziplinären Teams Projekte aus der ganzen Welt. Ob in China und Südostasien, Saudi-Arabien und Dubai oder Russland und der Ukraine, ob es um logistische Systeme, maritime Wirtschaft und Verkehr oder um Informationslogistik geht - im Auftrag unserer öffentlichen und privatwirtschaftlichen Projektpartner im In- und Ausland erarbeitet das ISL aus innovativen Ideen praxistaugliche Lösungen.