Arbeitsblätter Feuerverzinken 2.0 - Auch als iPhone- und Android-App kostenlos verfügbar

Die Arbeitsblätter Feuerverzinken des Institutes Feuerverzinken wurden inhaltlich komplett überarbeitet und sind zudem ab sofort als iPhone- und Android-App verfügbar. Damit sind die Arbeitsblätter auch auf der Baustelle und überall da, wo es Funklöcher gibt, sicher verfügbar und immer automatisch auf dem neuesten Stand. Neben den beiden App-Versionen stehen die Arbeitsblätter 2.0 auch als Online-PC-Version, als Smartphone-taugliche Online-Mobil-Version sowie als PDF-Download zur Verfügung.

Aus inhaltlicher Sicht werden die neuen Arbeitsblätter Feuerverzinken noch besser ihrem Anspruch gerecht als Arbeitshilfe zu dienen. Sie zeichnen sich durch eine klarere und leserfreundlichere Gliederung aus. Relevante Inhalte sind leichter auffindbar. Wie bisher richten sich die Arbeitsblätter primär an Stahl- und Metallbauer sowie an Ingenieure und Architekten, die die Ausführungs-, Detail- oder Fertigungsplanung von Stahlkonstruktionen selbst übernehmen.

Der Fokus der Arbeitsblätter liegt in den Bereichen Korrosionsschutz, Stahlwerkstoffe, Konstruktion, Fertigung, Weiterverarbeitung, Regelwerke und Duplex-Systeme. Die Arbeitsblätter 2.0 haben den Anspruch das notwendige Anwenderwissen so zu vermitteln, dass fachlicher Ballast möglichst entfallen kann und trotzdem alle für Anwender erforderlichen Aspekte eines Themas berücksichtigt werden.

Kurzlinks zu den Arbeitsblättern:
Online-Version: fv.lc/
iPhone-App: fv.lc/iphone
Android-App: fv.lc/android

Abbildungen:

Abb. 1: Die Smartphone Apps sind kostenlos im Apple iTunes Store beziehungsweise im Google Play Store verfügbar.
Abb. 2: Die Online-Versionen sind über den Kurzlink www.fv.lc erreichbar.
Abb. 3: QR-Code zu iPhone-App
Abb. 4: QR-Code zu Android-App

Der Industrieverband Feuerverzinken e.V. und seine Serviceorganisation, das Institut Feuerverzinken GmbH, vertreten die deutsche Stückverzinkungsindustrie. Im Jahr 2012 wurden in Deutschland ca. 1,9 Mio. Tonnen Stahl stückverzinkt. Wichtige Anwendungsbereiche des Korrosionsschutzes durch Feuerverzinken sind u. a. Architektur und Bauwesen sowie die Verkehrstechnik und der Fahrzeugbau. Weitere Informationen zum Feuerverzinken unter: www.feuerverzinken.com.