*instinctools und Componize stellen gemeinsam auf der tekom Jahrestagung 2011 aus

*instinctools und Componize werden ihre Softwareprodukte und Dienstleistungen auf einem Gemeinschaftsstand bei der tekom Jahrestagung und tcworld conference vom 18. bis 20. Oktober 2011 in Wiesbaden vorstellen.

*instinctools, ein deutsches Softwareunternehmen mit den Leistungsschwerpunkten Eclipse Anwendungsentwicklung und DITA basierte Informationslösungen und Componize, eine französisches Unternehmen, das eine DITA/XML Content Management Software für Enterprise Kunden anbietet, werden gemeinsam an der tekom-Messe im Rahmen der Jahrestagung teilnehmen. Diese ist das zentrale Branchen-Event für die gesamte TK-Branche und wird jährlich von der tekom, dem deutschen Fachverband für Technische Kommunikation und Informationsentwicklung organisiert.

*instinctools und Componize sind seit diesem Jahr Technologiepartner. Sie helfen Unternehmen mit ihren innovativen und sich optimal ergänzenden Softwareprodukten im Bereich DITA basierter Dokumentation, ihre Projekte erfolgreich umzusetzen. Darüber hinaus ist *instinctools System Integrations Partner für Componize Software in Deutschland. Die Unternehmen fanden über ein Projekt bei SAP zusammen, wo sie im Team die Umstellung von SAP Education auf DITA unterstützen. *instinctools DITAworks und das Componize DITA CMS wurden beide mit dem Ziel konzipiert, die Herausforderungen einer Umstellung auf modulare XML-basierte Dokumentation nach DITA Standard zu meistern.

*instinctools DITAworks bietet eine integrierte Plattform für Modellierung, Authoring und Management DITA basierter Dokumentation. Neben einer Clientversion gibt es nun auch eine umfangreiche web-basierte Version, die es ermöglicht, DITA basierte Dokumentation im Zusammenspiel einem CMIS fähigen Content Management System zu barbeiten. Componize ist ein erweiter- und anpassbares DITA CMS, das kollaborative Erstellung, Management und Publizierung hoch-volumiger, geschäftskritischer Dokumentation optimiert. Auf der tekom Jahresveranstaltung wird gezeigt, wie das Zusammenspiel beider Produkte die Anforderungen großer und mittlerer Unternehmen abdeckt, die nach einer zeitgemäßen Dokumentationlösung suchen.

Während der gesamten Veranstaltung können Interessenten Informationen zu Produkten und Dienstleistungen von *instinctools and Componize am Stand erhalten oder individuelle Demos vereinbaren.

Weitere Informationen zu DITAworks finden Sie auf der Produktseite http://www.ditaworks.com/ oder schreiben Sie an contact@instinctools.com.

Für weitere Informationen zu Componize besuchen Sie die Seite http://www.componize.com/.

Wenn Sie an der tekom Jahrestagung oder der tcworld conference 2011 teilnehmen möchten, können Sie sich auf der Tagungswebseite informieren http://www.tekom.de/....

Über Componize

Componize ist eine DITA CMS Software, die kollaborative Erstellung, Management und Publizierung hoch-volumiger, geschäftskritischer Dokumentation optimiert. Componize erlaubt großen Organisationen, einen einfachen Übergang von zeitraubendem und fehleranfälligem Dokumentenmanagement zu neuesten DITA CMS Lösungen. Bereits heute ist Componize das DITA CMS, auf das u.a. Unternehmen wie AMD, NXP und SAP setzen.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.componize.com

Über tekom

Die Gesellschaft für Technische Kommunikation e.V. - tekom ist der deutsche Fachverband für Technische Kommunikation und Informationsentwicklung. Sie versteht sich als Plattform für Informations- und Erfahrungsaustausch, fördert Aus- und Weiterbildung und die Professionalisierung ihrer Mitglieder. Die Jahrestagung hat sich zum größten Branchenereignis weltweit entwickelt. Sie findet in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden statt und zieht Besucher aus aller Welt an.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.tekom.de

*instinctools liefert Software und Services in den Bereichen individueller Eclipse und Java Entwicklung, Beratung und Umsetzung von Single-source Lösungen mit DITA und Content Management Projekten. Mit DITAworks bietet *instinctools eine integrierte Authoring Platform für die Modellierung, Erstellung und Publizierung komplexer Dokumentation. *instinctools verfügt über zehn Jahre Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung innovativer Softwarelösungen und ist Mitglied der Eclipse Foundation und der tekom.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.instinctools.com und www.ditaworks.com