*instinctools ist Podiumsteilnehmer bei der Jahrestagung der tekom

*instinctools wurde zum Fachaustausch über XML-Standards eingeladen

Frau Gunthilde Sohn, Geschäftsführerin der *instinctools GmbH, einem Unternehmen, das sich auf Lösungen im Bereich Informationsmanagement spezialisiert hat, wird als Teilnehmerin einer Podiumsdiskussion zur Praxistauglichkeit von XML-Standards ihre profunde Kenntnis und Erfahrung zur Diskussion beisteuern. Die Expertenrunde nimmt bekannte Standards unter die Lupe und bewertet sie.

Auf der alljährlich stattfindenden Jahrestagung der tekom, des deutschen Fachverbandes für Technische Kommunikation und Informationsentwicklung mit Sitz in Stuttgart, versammeln sich Hersteller, Dienstleister und Anwender rund um das Thema der technischen Dokumentation. Das umfangreiche Programm bietet Präsentationen von Software-Werkzeugen und Firmenpräsentationen. Großen Anklang finden die täglichen Technologie-Podien zu verschiedenen aktuellen Themen und Aspekte technischer Kommunikation.

Das Technologiepodium zum Thema: Wie praxistauglich sind XML-Standards? wird von einer der führenden Expertinnen für Online-Dokumentation und XML, Professorin Sissi Closs, Geschäftsführerin der Comet Computer GmbH geleitet und findet statt am Mittwoch, den 03. November 2010 von 11:15 Uhr - 12 Uhr in Raum 2 C, Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden.

*instinctools GmbH liefert Software und Services in den Bereichen individueller Eclipse und Java Entwicklung, Beratung und Umsetzung von Single-source Lösungen mit DITA und Content Management Projekten. Mit DITAworks bietet *instinctools eine integrierte Authoring Platform für die Modellierung, Erstellung und Publizierung komplexer Dokumentation. *instinctools verfügt über 10 Jahre Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung innovativer Softwarelösungen und ist Mitglied der Eclipse Foundation und der tekom.