*instinctools integriert SyncRO Softs oXygen XML Author Component in DITAworks

*instinctools und SyncRO Soft kündigen eine OEM Vereinbarung an, unter der *instinctools die web-basierte DITA Authoring Plattform DITAworksWEBTOP mit der oXygen XML Author Component anbietet

DITAworks, die DITA Produktfamilie von *instinctools hilft Unternehmen ihre Ziele im Bereich DITA basierter Publikationen und Technischer Dokumentation zu erreichen ohne sich mit den technischen Feinheiten bei der Erstellung befassen zu müssen. Derzeit unterstützt DITAworks die Editoren von Anbietern wie SyncRO Soft (oXygen XML Author), JustSystems (Xmetal) und SDL (XOPUS). Nach der großartigen Erfahrung mit der Integration des oXygen XML Author in die Desktopversion DITAworksPRO, war es ein naheliegender Schritt, SyncRO Soft's oXygen XML Author Component auch für die web-basierte Version DITAworksWEBTOP zu nutzen.

Die DITAworks Produktfamilie besteht aus mehreren Werkzeugen, die die client- oder web-basierte Redaktion von DITA Inhalten und die DITA Modellierung mit Hilfe unterstützender Visualisierungen vereinfachen. DITAworkWEBTOP, das jüngste Mitglied der Familie ist bereits erfolgreich bei SAP Education im Einsatz, seit SAP sich für eine weltweite Umstellung aller Kursinhalte auf DITA entschied.

DITAworksWEBTOP bietet eine Component Content Management Infrastruktur: CMIS Support, DITA Authoring und erweitertes Map Managing. Verschachtelte DITA Maps und die Möglichkeit, den Inhalt ganzer Maps statt einzelner Topics am Stück zu bearbeiten, werden unterstützt. Projekt Browser, praktische Vorschaufunktionen, Suche und Validierung helfen, die granularen Inhalte im Griff zu halten und den Reuse-Faktor zu vergrößern.

Die neue Vereinbarung zwischen SyncRO Soft und *instinctools baut auf den guten Erfahrungen des gemeinsamen Einsatzes von DITAworks und SyncroSoft Technologie in vielen erfolgreichen Kundenprojekten auf. *instinctools wird damit alleiniger Ansprechpartner für Kunden, die oXygen im Zusammenhang mit DITAworks einsetzen wollen.

"Der Erfolg unserer DITAworks Installation mit oXygen XML Author haben gezeigt, dass SyncRO Softs und unsere Produktfamilie sich perfekt ergänzen", sagt Gunthilde Sohn, Geschäftsführerin von *instinctools. "Darum haben wir entschieden, unsere Strategie weiter zu verfolgen und oXygen XML Author Component auch für DITAworksWEBTOP anzubieten".

"Oxygen XML Author Component ist ein hochinteressantes neues Werkzeug zur Integration von DITA Authoring Möglichkeiten für web-basierte DITA Lösungen und bereichert den Oxygen XML Editor um eine neue Dimension von Funktionalität" sagt Stefan Vasile, CEO von SyncRO Soft. "Wir haben eng mit unseren Freunden von *instinctools zusammengearbeitet und die Stärken unserer beiden Produkte verbunden, um ein neues Onlineangebot zum Vorteil unserer Kunden zu schaffen.

Für weitere Details zu DITAworks besuchen Sie unsere Produktseite www.ditaworks.com oder schreiben Sie uns an contact@instinctools.com.

For weitere Details zu SyncRO Soft und oXygen XML Author, besuchen Sie die Seite www. oxygenxml.com.

Über SyncRO Soft
Syncro Soft entwickelt den in der Industrie gefeierten oXygen XML Editor, der Teams in kleinen Unternehmen, Fortune 500 Konzernen, Universitäten, Regierungsstellen und internationalen Organisationen unterstützt, Dokumente zu erstellen, in unterschiedlichen Formaten zu publizieren, im Team zusammen zu arbeiten und Inhalte zu verwalten. Gleichzeitig ermöglicht oXygen XML Entwicklern Stylesheets auf hohem Niveau zu erstellen, Schemas zu editieren, Doumentation zu generieren, Dateien zu debuggen und Datenbanken zu verknüpfen. Es ist das einzige Werkzeug, dass alle XML Schema Sprachen unterstützt. Es bietet die umfangreichste Abdeckung modernster XML Technologien, erfüllt die Standards des World Wide Web Consortium (W3C) und anderer Organisationen und steigert die Produktivität mit Hilfe einer intuitiven und innovativen Redaktions - und Entwicklungsumgebung.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: www. oxygenxml.com.

*instinctools GmbH liefert Software und Services in den Bereichen individueller Eclipse und Java Entwicklung, Beratung und Umsetzung von Single-source Lösungen mit DITA und Content Management Projekten. Mit DITAworks bietet *instinctools eine integrierte Authoring Platform für die Modellierung, Erstellung und Publizierung komplexer Dokumentation. *instinctools verfügt über zehn Jahre Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung innovativer Softwarelösungen und ist Mitglied der Eclipse Foundation und der tekom.