Marketing Automation: Insignio veranstaltet kostenfreies Informations-Event

Insignio LiveStream Marketing Automation Special am 12.3.2021
(PresseBox) ( Kassel, )
Die Insignio Agenturgruppe veranstaltet am 12. März 2021 das Event "Insignio LiveStream, Marketing Automation Special", eine kostenfreie Informationsveranstaltung rund um das Thema Marketing Automation Technology (MAT). In Expertenvorträgen, Live-Demonstrationen und Anwender-Interviews erhalten Teilnehmer direkten Einblick in die Praxis. Das Programm richtet sich vorrangig an Entscheider sowie Marketing-, Vertriebs- und CRM-Verantwortliche im B2B-Bereich, die sich für das Thema interessieren.

Warum Unternehmen sich mit dem Thema Marketing Automation befassen sollten

Kundenkommunikation findet heute auf vielen Ebenen statt: Website, Social Media, E-Mail … die Liste ist lang, und die Herausforderung, den Überblick zu behalten und auf gleicher Höhe mit Mitbewerbern zu bleiben, wird immer größer. Moderne Technologie verspricht Abhilfe: Mit automatisierten Tools lassen sich sämtliche Kunden-Interaktionen zentral steuern, für die unterschiedlichen Kanäle bündeln und die Customer Journey aktiv gestalten. Gleichzeitig wird jeder Kontakt mit individuellem, relevantem Content betreut. Das Ziel: Interessenten zu Kunden und Kunden zu Fans machen – vollautomatisch.

Die Insignio Agenturgruppe aus Kassel bietet seit mehr als 15 Jahren Dienstleistungen aus den Bereichen CRM, Digitalisierung und Marketing und betreut zahlreiche namhafte Unternehmen. Dank dieser Expertise kennt sich Insignio auch perfekt im Sektor Marketing Automation aus. Auf dem anstehenden Informations-Event am 12. März stellt der Veranstalter die Marketing Automation Plattformen Sugar Market und Mautic vor und zeigt Best Practices, die von der Einsatzplanung über Content und Technologie bis hin zur Gestaltung einer optimalen Customer Journey reichen. Anwender-Interviews und Kunden-Stories runden die Agenda ab.

Teilnehmer erhalten Antworten auf die folgenden Fragen:
  • Welche Möglichkeiten bieten Marketing Automation-Tools, um Kundenkontakte entlang der gesamten digitalen Customer Journey automatisiert erfassen, qualifizieren und ansprechen zu können?
  • Welche Faktoren sind bei der Erstellung von automatisierten Dialog-Ketten zu beachten?
  • Welche Rolle spielen die einzelnen technischen Komponenten in einem erfolgreichen MAT-Konzept, und wie lässt sich eine übergreifende Lösung über sämtliche Tools hinweg realisieren?
Für wen eignet sich die Veranstaltung?

B2B-Verantwortliche aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und CRM, die sich mit dem Thema Marketing Automation auseinandersetzen, finden bei diesem Event Gelegenheit, sich umfassend zu informieren.

Ort & Zeit

12. März 2021, 09.00 bis 13.00 Uhr

Das Event findet online statt, die Anmeldung erfolgt über die Eventseite. Die Teilnahme ist kostenlos.

Jetzt anmelden!
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.