Story Box-ID: 69227

INSIGMA IT Engineering GmbH Maarweg 231 50825 Köln, Deutschland http://www.insigma.de
Logo der Firma INSIGMA IT Engineering GmbH
INSIGMA IT Engineering GmbH

Marktpotenziale mit AutoView jetzt europaweit vergleichen

Visuelles Analysesystem für den Automobilsektor mit erweiterter Datenbasis

(PresseBox) (Köln, )
Das elektronische Marktinformationssystem AutoView erlaubt eine gebietsbezogene, visuell unterlegte Analyse von Marktpotenzialen jetzt europaweit. Automobil-Unternehmen können damit auf Basis regionalisierter Bestandsdaten aller Pkws und Leichtnutzfahrzeuge in bis zu 22 Ländern das Potenzial für ausgewählte Fahrzeugmodelle und spezifische Produktangebote ermitteln.

Die Gebiete sind entsprechend der Gliederung der EU in Ebenen unterteilt und aufgrund ihrer Normierung miteinander vergleichbar. Die Detaillierungsklassen reichen zum Beispiel für Deutschland von den Bundesländern bis hin zu den Landkreisen und finden ihre jeweiligen Pendants in anderen Ländern. Innerhalb einzelner Länder können Anwender sogar noch genauer analysieren. Für Deutschland sind zum Beispiel Auswertungen auf der Ebene von Postleitzahlen möglich. Der Datenbestand wird jährlich aktualisiert.

Pionier unter den AutoView-Anwendern ist der international tätige Automobilzulieferer LuK-Aftermarket Service oHG aus Langen, der das Informationssystem bereits erfolgreich für den deutschen Markt einsetzt. Auf der erweiterten Datenbasis ermittelt das Unternehmen nun seine individuellen Potenziale für ganz Europa.

Der Anbieter INSIGMA IT Engineering GmbH präsentiert AutoView
auf der Automechanika in Frankfurt vom 12.-17. September 2006.

Über AutoView
Unter dem Motto "target your market" bietet AutoView umfangreiche Funktionen zur Analyse von Marktpotenzialen im Automotive-Bereich. Hersteller, Zulieferer und Händler können durch den Einsatz dieser Lösung frühzeitig Erfolgschancen aufspüren und Risiken voraussehen. Anbieter von Ersatzteilen stellen beispielsweise fest, wie viele Kfz-Typen für ihr spezielles Produktangebot in ausgewählten Gebieten existieren. Gleichzeitig können sie regionale Unterschiede für Marktpotenziale ermitteln. Das Besondere an der Lösung: Dynamisch erstellte Karten für geografisch abgegrenzte Gebiete und intuitive Funktionen liefern als Ergänzung zur reinen Tabellendarstellung einen komfortablen Mehrwert für die Analyse und Interpretation der Ergebnisse. Der Leistungsumfang von AutoView ist über unterschiedliche Datenbanken flexibel anpassbar.

INSIGMA IT Engineering GmbH und ABH Marketingservice GmbH entwickelten AutoView gemeinsam. Die Unternehmen haben Ihre jeweiligen Kompetenzen in Softwareentwicklung und Marktforschung einfließen lassen und ein Marktinformationssystem geschaffen, das für viele Unternehmen im Automobilsektor eine Erfolgsgrundlage bildet.

INSIGMA IT Engineering GmbH

Mit mehr als 100 Mitarbeitern bedient INSIGMA europaweit mittelständische Unternehmen und Konzerne mit individuellen IT-Lösungen. Zu den Kunden des Unternehmens gehören namhafte Referenzen aus den Bereichen Automotive, Versicherungen, Logistik und Gesundheitswesen. Das Serviceangebot reicht von der Entwicklung webbasierter B2B-Applikationen über Client/Server-Architekturen bis hin zu Customer Services inklusive technischem Support für die Kunden in ganz Europa.

Genaueres zu der INSIGMA IT Engineering GmbH finden Sie unter: www.insigma.de

Wichtiger Hinweis: