Story Box-ID: 44599

INSIGMA IT Engineering GmbH Maarweg 231 50825 Köln, Deutschland http://www.insigma.de
Ansprechpartner:in Frau Kirsten Wirtgen +49 221 78887567
Logo der Firma INSIGMA IT Engineering GmbH
INSIGMA IT Engineering GmbH

INSIGMA IT Engineering erwirbt Betriebsteile von dp Systemhaus

(PresseBox) (Köln, )
Der Kölner IT-Dienstleister INSIGMA IT Engineering GmbH übernimmt mit Wirkung zum 1. September 2005 die Geschäftsbereiche der dp Systemhaus GmbH aus Hürth. Damit wächst das Unternehmen von 70 auf über 100 Mitarbeiter, gewinnt viele attraktive Kunden hinzu und erweitert sein Angebotsspektrum entsprechend seiner strategischen Ausrichtung.

Bereits seit 2003 bestehen enge Verbindungen zwischen den beiden Anbietern. Seit dieser Zeit haben sie in Kooperation zahlreiche Kundenprojekte erfolgreich gewonnen und realisiert. In der neuen Konstellation kann INSIGMA den Unternehmen die sich ergänzenden Lösungen inklusive Hardware aus einer Hand anbieten.

Die Kunden profitieren von der gesteigerten Leistungsfähigkeit, von dem hinzu gewonnenen Know-how sowie von neuen IT-Produkten und Dienstleistungen. INSIGMA trägt jetzt als Microsoft Gold Partner den höchsten Partnerstatus des weltweiten Marktführers. Darüber hinaus kann der Anbieter als nun zertifiziertes Navision Solution Center neben Sage-Anwendern ein weiteres Klientel mit ERP-Lösungen kompetent versorgen. Hinzu kommen die wertvollen Fähigkeiten und Kenntnisse der hoch qualifizierten Programmierer und Netzwerkspezialisten, die die bereits bestehenden Geschäftsbereiche von INSIGMA verstärken.

INSIGMA intensiviert außerdem ihr wichtiges Standbein im Automotive-Sektor, da sie durch die Übernahme hervorragende Beziehungen und spezialisierte IT-Lösungen im Reifenmarkt dazugewinnt.

INSIGMA IT Engineering GmbH

Mit mehr als 100 Mitarbeitern bedient INSIGMA europaweit mittelständische Unternehmen und Konzerne mit individuellen IT-Lösungen. Zu den Kunden des Unternehmens gehören namhafte Referenzen aus den Bereichen Automotive, Versicherungen, Logistik und Gesundheitswesen. Das Serviceangebot reicht von der Entwicklung webbasierter B2B-Applikationen über Client/Server-Architekturen bis hin zu Customer Services inklusive technischem Support für die Kunden in ganz Europa.

Genaueres zu der INSIGMA IT Engineering GmbH finden Sie unter: www.insigma.de

Wichtiger Hinweis: