Ansprechpartner:in Frau Caroline Bornhold +49 2232 50446111

Winter 2010/11: Die günstigsten Flatrate-Tarife

inside-handy.de zeichnet die günstigsten Mobilfunk-Flatrates aus

Immer mehr Handy-Nutzer haben das Minuten-Zählen satt und wechseln auf Flatrate-Tarife. So können sie jederzeit unbesorgt mit dem Handy telefonieren, ohne auf die Zeit oder das Netz zu achten. Nahezu jeder Mobilfunkanbieter hat inzwischen einen Tarif im Programm, der Telefonate pauschal abdeckt. Das Mobilfunk-Wissens-Portal inside-handy.de bietet seinen Usern in Bestenlisten stets einen Überblick der besten Flatrate-Tarife. So sehen Handynutzer auf einen Blick, mit welchen Tarifen man mobil zum niedrigsten Festpreis telefoniert. Viermal im Jahr wird die günstigste Handy-Flatrate in alle Netze und die günstigste Flatrate ins Festnetz von der inside-handy.de-Redaktion ausgezeichnet.

Günstigste Handy-Flatrate in alle Netze

Die günstigste Handy-Flatrate in alle Netze bietet der Internetprovider 1&1 mit der Laufzeit-Variante seines Tarifs "All-Net-Flat". Bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten zahlt der Kunde im ersten Jahr 29,90 Euro, danach fallen monatlich 39,90 Euro an. Mit der "All-Net-Flat" können Nutzer unbegrenzt in alle nationalen Handynetze sowie ins deutsche Festnetz telefonieren. Außerdem inklusive sind entweder eine Internet-Flat oder 100 Frei-SMS im Monat. Die Mailboxabfrage ist kostenlos, für SMS fallen 9,9 Cent an. Das Angebot von 1&1 wird im Vodafone-Netz realisiert.

Günstigste Flatrate ins Festnetz

Den günstigsten Preis für eine Flatrate, die Gespräche vom Handy ins deutsche Festnetz abdeckt, bieten mit Blau.de, Nettokom, Simyo und Speach gleich vier Mobilfunkdiscounter. Die Festnetz-Flatrate kostet bei allen Anbietern 9,90 Euro im Monat und beinhaltet alle Gespräche vom Handy ins deutsche Festnetz. Auch die sonstigen Konditionen der Anbieter sind identisch: Gespräche ins nationale Mobilfunknetz werden mit neun Cent pro Minute berechnet. Die Kosten für den Versand einer SMS liegen ebenfalls bei neun Cent. Eine Mindestvertragslaufzeit oder Grundgebühr gibt es nicht. Die Flatrate-Option ist monatlich kündbar.

Praktisch ist zudem die Kostengrenze, die bei Blau.de, Simyo und Nettokom automatisch dabei ist. Erreichen die Kosten für Telefonie, SMS und Datennutzung innerhalb eines Monats 39 Euro, ist die weitere Handynutzung für diese Dienste kostenfrei.

Link zu den Top Ten der Flatrate-Tarife:

Inside-handy.de ist das Mobilfunk-Wissens-Portal des inside-intermedia Onlineverlag GmbH & Co. KG aus Brühl und verfügt über eine der umfangreichsten Handy-Datenbanken im deutschsprachigen Internet (mehr als 350 Features, bei über 1300 Geräten). Ziel ist es, die komplexen Inhalte des Mobilfunks verständlich, einfach und aktuell darzustellen.
Inside-handy.de verfügt über einen großen News- Bereich mit Newsletter und RSS-Feed, einen Handy-Finder, Tarifrechner, Testberichte, Forum, Lexikon und vieles mehr.
Inside-handy.de ist mit knapp 10 Millionen Seitenaufrufen (nach IVW) pro Monat eines der reichweitenstärksten Mobilfunk-Portale in Deutschland.