Ansprechpartner:in Frau Caroline Bornhold +49 2232 5044610

Leserwahl: inside-handy.de kürt die besten Anbieter, Hersteller und Handys

1999 User nahmen an der großen Leserwahl auf inside-handy.de teil

Vor wenigen Tagen ist das Jahr 2009 zu Ende gegangen. Zahlreiche neue Handymodelle und Tarife wurden im vergangenen Jahr vorgestellt. Wie in den Jahren zuvor hat insidehandy.de zum Ende des Jahres eine große Umfrage gestartet und seine User gefragt, welche Hersteller, Netzbetreiber und Handys die besten des Jahres waren. 1999 Leser haben geantwortet und nun stehen die Ergebnisse fest.

Hersteller des Jahres

Auf die Frage, welcher der beste Hersteller des Jahres 2009 war, haben sich 466 der Befragten für den koreanischen Hersteller Samsung entschieden. Auf Platz zwei landete der iPhone-Hersteller Apple mit 288 abgegebenen Stimmen. Mit 14 Stimmen weniger und damit knapp dahinter, ist der größte Mobiltelefonhersteller der Welt, Nokia, gelandet.

Mobilfunkanbieter des Jahres

Obwohl die kleineren Netzanbieter ihre Netze immer weiter ausbauen und eine flächendeckende Abdeckung versprechen, setzt sich der Bonner Telekommunikationsriese mit seinem Mobilfunkangebot T-Mobile an die Spitze bei der Frage nach dem besten Mobilfunknetz. 41,7 Prozent der User von insidehandy.de haben das D1-Netz auf Platz eins gewählt. Die Silbermedaille für das beste Mobilfunknetz im Jahr 2009 erhält Vodafone mit 29,4 Prozent der Stimmen. Auf Platz drei landete der Vorjahressieger O2 (19,1 %).

Mobilfunkdiscounter des Jahres

Mit Minuten- und SMS-Preisen der Untergrenze zeichnen sich die Discounter unter den Mobilfunkanbietern ab. Bei der Frage, welcher der Billiganbieter der beste ist, gab es ein Kopfan-Kopf-Rennen. Mit einem knappen Vorsprung von zwölf Stimmen siegte der Kölner Telekommunikationsanbieter Congstar vor dem Discountpioneer Simyo mit 277 Stimmen. Auf dem dritten Platz landete Fonic, den 259 Leser als besten Mobilfunkdiscounter wählten.

Multimedia-Handy des Jahres

Bei der spannenden Frage nach dem besten Multimedia-Handy des Jahres 2009 räumte Samsung den ersten Platz ab. Fast ein Viertel der User (23,9 %) stimmte für das Touchscreen-Handy Samsung S8000 Jet. Mit etwas Abstand von zehn Prozent landete Sony Ericssons Walkman-Handy W995 auf Platz zwei. Knapp dahinter konnte sich wieder Samsung mit seinem 12-Megapixel-Handy M8910 Pixon behaupten, für das 12,6 Prozent der insidehandy.de-User abstimmten.

Allround-Handy des Jahres

Bei der Abstimmung um das Allround-Handy des Jahres hebt sich Samsung mit gleich drei Platzierungen unter den Herstellern hervor. Bestes Allround-Handy des Jahres 2009 ist nach Meinung der User das Samsung S8300 Ultra Touch (24 %), gefolgt von Samsungs Verkaufsschlager Samsung S5230 Star (13 %) und dem Android-Handy Samsung Galaxy mit 12,8 Prozent der abgegebenen Stimmen.

Smartphone des Jahres

Smartphones gehörten zu den bestimmenden Trends des Jahres. Doch ein Gerät konnte sich unter der Masse der Neuerscheinungen hervorheben: Apples Neuauflage des iPhone, das iPhone 3GS. 479 Leser wählten das Smartphone zum Besten des Jahres. Mit weitem Abstand und damit jeder zehnten Stimme konnte sich Nokia mit dem N97 platzieren. 9,8 Prozent der Leser wählten HTC mit seinem Windows-Phone HD2 auf Platz drei.

Link zur News:http://www.inside-handy.de/...

Über insidehandy.de:

insidehandy.de verfügt über einen großen News- Bereich mit Newsletter und RSS-Feed, einen Handy-Finder, Tarifrechner, Testberichte, Forum, Lexikon und vieles mehr.

insidehandy.de ist mit acht Millionen Seitenaufrufen (nach IVW) pro Monat eines der reichweitenstärksten Mobilfunk-Portale in Deutschland.