Story Box-ID: 397391

inside-intermedia Digital GmbH Kölnstr. 7 50321 Brühl, Deutschland http://www.inside-intermedia.de
Ansprechpartner:in Frau Caroline Bornhold +49 2232 5044611
Logo der Firma inside-intermedia Digital GmbH
inside-intermedia Digital GmbH

Winter 2010/11: Die günstigsten Tarife der Mobilfunk-Discounter

inside-handy.de zeichnet die Discount-Tarife für Mobilfunkkunden aus

(PresseBox) (Brühl b. Köln, )
Mit jeder Menge Schnee und eisigen Temperaturen ist der Winter 2010/11 eingeläutet worden. Wie sich Mobilfunkkunden in diesem Winter am günstigsten zum Schlittenfahren verabreden können, zeigt die "Top Ten der Discounter" auf inside-handy.de. Das Mobilfunk-Wissens-Portal bietet seinen Usern hier stets einen Überblick der zehn günstigsten Anbieter und listet sie nach Minutenpreisen, SMS-Kosten und einem Rechenbeispiel auf. Drei Discounter werden viermal im Jahr von inside-handy.de für den ersten Platz in einer der Kategorien ausgezeichnet.

Günstigster Minutenpreis : Ring Seven

Der Mobilfunkdiscounter Ring hat Anfang Dezember 2010 den Tarif Ring Seven im Mobilfunknetz von E-Plus gestartet. Ring-Seven-Kunden telefonieren für sieben Cent pro Minute in alle deutschen Netze. Damit bietet Ring derzeit den günstigsten Minutenpreis. Für SMS wird der doppelte Betrag berechnet. Der Versand einer Kurzmitteilung kostet 14 Cent. Zudem bietet Ring Gespräche zu 57 Ländern weltweit für ebenfalls sieben Cent pro Minute an. Jedoch wird hierbei eine einmalige Gebühr von 15 Cent pro Gespräch fällig. Wer mobil im Internet surfen möchte, bezahlt bei Ring 24 Cent pro Megabyte bei einer 100-Kilobyte-Taktung. Das Starterpaket kostet 9,90 Euro und enthält derzeit 60 Euro Startguthaben, die verteilt über die ersten fünf Monate gutgeschrieben werden.

Günstigster Mix-Preis : Minutel

Mit dem Minutel-Tarif telefonieren Kunden für 7,5 Cent pro Minute in alle deutschen Netze. SMS kosten ebenfalls 7,5 Cent in alle Netze. Untereinander telefonieren Minutel-Kunden für 4,9 Cent pro Minute. Mit diesen Preisen bietet Minutel derzeit den günstigsten Durchschnittspreis für Telefonie und SMS. Für 24 Cent pro Megabyte (Taktung 100 KB) surfen Minutel-Kunden mit UMTS-Geschwindigkeit über ihr Handy im Internet. Das Minutel-Starterset ist für 9,95 Euro über die Internetseite des Anbieters erhältlich. 15 Euro Startguthaben, die verteilt über die ersten zwei Monate gutgeschrieben werden, sind inklusive.

Günstigster SMS-Preis: Viva Mobile

Mit einem Preis von sechs Cent pro SMS ist Viva Mobile der günstigste Discounttarif für Viel-SMS-Schreiber in Deutschland. Telefonate berechnet Viva Mobile mit 14 Cent in alle deutschen Mobilfunknetze. Das Viva-Mobile-Startpaket ist für 9,99 Euro mit einem Startguthaben von fünf Euro über die Internetseite des Anbieters erhältlich.

Discounter-Übersicht auf inside-handy.de

Egal ob Langzeit-Telefonierer oder Viel-SMS-Schreiber - anhand der übersichtlichen Tabelle können Mobilfunk-Kunden jederzeit selbst entscheiden, welcher Tarif der günstigste für ihre Bedürfnisse ist. Was bei den Discount-Anbietern oft nur im Kleingedruckten zu sehen ist, sieht man in der inside-handy.de-Discounterübersicht auf einen Blick, so zum Beispiel das Netz, in dem man telefoniert. Die User können sich zudem jederzeit einen schnellen Überblick über die Taktung, Kosten für die Mailboxabfrage und die Aufladeoptionen der Discounter verschaffen.

Link zu den Top Ten der Discounter:

inside-intermedia Digital GmbH

inside-handy.de ist das Mobilfunk-Wissens-Portal des inside-intermedia Onlineverlags aus Brühl und verfügt über eine der umfangreichsten Handy-Datenbanken im deutschsprachigen Internet (mehr als 350 Features bei über 2.000 Geräten). Ziel ist es, die komplexen Inhalte des Mobilfunks verständlich, einfach und aktuell darzustellen.

inside-handy.de verfügt über einen großen News-Bereich mit Newsletter und RSS-Feed, einen Handy-Finder, Tarifrechner, Testberichte, Forum, Lexikon und vieles mehr.

inside-handy.de ist mit acht Millionen Seitenaufrufen (nach IVW) pro Monat eines der reichweitenstärksten Mobilfunk-Portale in Deutschland.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten