Tarif-Awards: Die günstigsten Allnet-Flatrates im Januar

inside-handy.de zeichnet die günstigsten Allnet-Tarife aus

Awardlogo Allnet-Tarife Januar (PresseBox) ( Brühl b. Köln, )
Allnet-Flatrate versprechen den Kunden den Mobilfunk-Rundum-Service zum Festpreis. So kann nach Herzenslust telefoniert , SMS geschrieben und im Internet gesurft werden, ohne die drohende Monatsrechnung im Hinterkopf haben zu müssen. Dass dies heutzutage nicht mehr teuer sein muss, zeigen die Tarif-Awards von inside-handy.de, welche die günstigsten Allnet-Flats in den verschiedenen Mobilfunknetzen prämieren.

Die günstigste Allnet-Flat ist im Netz von E-Plus zu finden und wird von Mobilcom Debitel angeboten. Die Yourflat kostet 24,80 Euro im Monat und bietet für die Internet-Flatrate ein Inklusiv-Volumen von 500 M bevor eine Drosselung einsetzt. Der einmalige Anschlusspreis beträgt 29,90 Euro, bei Online-Vertragsabschluss besteht jedoch die Möglichkeit sich diesen erstatten zu lassen.

Klarmobil landet mit der Allnet-Spar-Flat im O2-Netz auf der Spitzenposition. Inklusive SMS-Option, die den Versand von bis zu 3000 SMS monatlich abdeckt, kostet diese 29,90 Euro im Monat. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate, mit einem Aufschlag von monatlich 5 Euro kann man diese wahlweise auch vermeiden.

Ein paar Cent mehr kostet die günstigste Allnet-Flat im Vodafone-Netz. Die All-Net-Flat von 1&1 kostet während der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten 29,99 Euro. Nach zwei Jahren steigt die monatliche Grundgebühr dann allerdings auf 39,99 Euro. Die enthaltene Internet-Flatrate wird erst ab einem verbrauchten Datenvolumen von 1 GB gedrosselt.

Im Telekom-Netz bietet die Telekom-Tochter Congstar den günstigsten Allnet-Tarif. Für 34,89 Euro bietet der Discounter die Congstar Full Flat an. Für die optionale Flex-Variante ohne Vertragslaufzeit werden einmalig 25 Euro zusätzlich berechnet.

Eine Gesamtübersicht zu den günstigsten Allnet-Tarifen gibt es auf inside-handy.de: http://www.inside-handy.de/...

„Günstigster Allnet-Tarif“

Das muss ein Tarif zum Festpreis bieten, um sich für den Award „Günstigster Allnet-Tarif“ zu qualifizieren: Eine Flatrate für Telefonie, welche es ermöglicht, ohne Beschränkung in alle deutschen Netze zu telefonieren, eine SMS-Flatrate oder mindestens 3.000 Inklusiv-SMS in alle deutschen Netze und eine Internet-Flatrate, bei welcher die Drosselung frühestens ab einem verbrauchten Datenvolumen von 200 Megabyte einsetzt.