Story Box-ID: 331298

inside-intermedia Digital GmbH Kölnstr. 7 50321 Brühl, Deutschland http://www.inside-intermedia.de
Ansprechpartner:in Frau Caroline Bornhold +49 2232 5044611
Logo der Firma inside-intermedia Digital GmbH
inside-intermedia Digital GmbH

Die günstigsten Mobilfunkdiscounter des Frühlings 2010

(PresseBox) (Brühl b. Köln, )
Der Frühling ist da - zumindest kalendarisch. Am Samstag beginnt offiziell die Zeit der zwitschernden Vögel, blühenden Blumen und sonnigen Tage. Mit welchem Discounter sich Mobilfunkkunden im Frühling am günstigsten auf einen ersten Besuch der Eisdiele verabreden können, zeigt die "Top Ten der Discounter" auf insidehandy.de. Das Mobilfunkwissensportal bietet seinen Usern hier stets einen Überblick der zehn günstigsten Anbieter und listet sie nach Minutenpreisen, SMS-Kosten und einem Rechenbeispiel auf. Drei Discounter werden viermal im Jahr von insidehandy.de für den ersten Platz in einer der Kategorien ausgezeichnet.

Günstigster Minutenpreis: Discotel

Mit Minuten- und SMS-Preisen von 7,5 Cent in alle Netze hatte sich der Münchner Anbieter bereits zweimal hintereinander an die Spitze der Discounter gesetzt. Einen Haken hat der Discount-Tarif jedoch: Offiziell werden für Gesprächsminuten und Kurznachrichten acht Cent abgerechnet. Erst am Jahresende erhalten Discotel-Kunden eine Rückerstattung in Höhe eines halben Cents pro Minute und SMS, so dass nur der effektive Preis bei 7,5 Cent liegt. Das Startpaket mit Simkarte und fünf Euro Guthaben kostet 9,95 Euro.

Günstigster Mix-Preis: Solomo und Igge & Ko

Auch bei dem günstigsten Mix-Preis unter den Mobilfunkdiscountern hat sich die Reihenfolge der Discounterübersicht nicht geändert. Erneut teilen sich mit Solomo und Igge & Ko zwei Anbieter den ersten Platz. Beide Mobilfunk-Discounter bieten einen Minutentarif von acht Cent pro Minute; netzinterne Gespräche kosten fünf Cent pro Minute. Gespräche zur Mailbox sind kostenlos, SMS werden in alle Netze mit acht Cent berechnet. Das Startpaket mit SIM-Karte und fünf Euro Guthaben kostet bei beiden Anbietern 9,95 Euro.

Günstigster SMS-Preis: Viva Mobile

Mit einem Preis von sechs Cent pro SMS ist Viva Mobile der unangefochtene Discounttarif für Viel-SMS-Schreiber. Für Telefonate berechnet Viva Mobile 14 Cent in alle deutschen Mobilfunknetze. Das Viva Mobile Startpaket ist für 9,99 Euro mit einem Startguthaben von fünf Euro erhältlich.

Discounter-Übersicht

Egal ob Langzeit-Telefonierer oder Viel-SMS-Schreiber - anhand der übersichtlichen Tabelle können Mobilfunk-Kunden jederzeit schauen und selber entscheiden, welcher Tarif der günstigste für ihre Bedürfnisse ist. Was bei den Discount-Anbietern oft nur im Kleingedruckten zu sehen ist, sieht man in der insidehandy.de-Discounterübersicht auf einen Blick: das Netz, in dem man mit den jeweiligen Anbietern telefoniert. Die User können sich zudem jederzeit einen schnellen Überblick über die Taktung, Kosten für die Mailboxabfrage und die Aufladeoptionen der Discounter verschaffen.

inside-intermedia Digital GmbH

Bereich mit Newsletter und RSS-Feed, einen Handy- Finder, Tarifrechner, Testberichte, Forum, Lexikon und vieles mehr. insidehandy.de ist mit acht Millionen Seitenaufrufen (nach IVW) pro Monat eines der reichweitenstärksten Mobilfunk-Portale in Deutschland.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten