Ansprechpartner:in Marketing +49 711 66188500

inPuncto SAP Archiv im Zusammenspiel mit WORM Appliance – der extra Schutz gegen Ransomware

Sicherheit, Compliance & die Einhaltung der DSGVO sind fundamentale Elemente jeder modernen Unternehmensstrategie. In diesem Kontext präsentiert inPuncto eine herausragende SAP Archivierungslösung, die diese Prinzipien in den Mittelpunkt stellt.

Durch die Partnerschaft mit einem Implementierungs- und Hardwarepartner für die optische Archivierung erweitern sich die Archivierungsszenarien von inPuncto um leistungsstarke und sichere Archiv- und Speichermedien mit zusätzlichem Schutz und Ransomware-Resilienz.

Exklusive Zusatzfunktion: WORM Appliance von inPuncto Archiv

Eine innovative Möglichkeit zur sicheren Langzeitarchivierung sensibler Daten besteht darin, sie auf physischen WORM-Medien zu speichern, wobei die Verwaltungsebene weiterhin in SAP liegt. Die WORM-basierte Hardwarelösung steht für Unveränderbarkeit, wodurch die unübertroffene Integrität der archivierten Daten gewährleistet wird. Einmal geschriebene Informationen können nicht mehr verändert oder gelöscht werden.

Die einzigartige WORM Appliance ist ein reines WORM-Archiv, das nicht nur erstklassige "Storage"-Performance bietet, sondern auch einen (doppelten) offline-Klon für verschiedene Brandschutzabschnitte erzeugt – ein quasi paralleles Backup im laufenden Betrieb.

Voller Ransomware-Schutz

Die Daten in der WORM Appliance sind unveränderbar und bieten einen umfassenden Schutz vor Ransomware. Sie sind nicht proprietär abgelegt, und der Kunde behält jederzeit die volle Kontrolle über seine Daten. Die Laufzeit des WORM-Archivs ist im Service-Rahmen unbegrenzt. Seit 2014 erfolgreich im Einsatz, laufen diese Systeme weiterhin stabil und können bei Bedarf kapazitiv erweitert werden.

WORM-Erweiterungslaufwerke

Optional stehen separate WORM-Erweiterungslaufwerke zur Verfügung, die die Spiegelung der Daten außerhalb des Geräts ermöglichen. Damit kann die WORM Appliance nahtlos in ein Rechenzentrum integriert werden, und die Medien können lokal von zwei Administratoren in deren Büros erstellt werden. Auf diese Weise sind die Daten an drei verschiedenen Standorten verfügbar. Selbst im Falle eines Ausfalls von Festplattenlaufwerken in der WORM Appliance hat dies keinen Einfluss auf die Datenhaltung.

Unbegrenzte Kapazität für Datensicherheit

Die WORM Appliance ist kapazitiv unlimitiert, mit Installationen im Petabyte-Bereich sowie den meisten im 100+ TB-Bereich.

Für weitere Informationen über die Vorteile der inPuncto Archivierungslösung mit zusätzlichem Schutz gegen Ransomware wenden Sie sich bitte an das inPuncto-Team.

Die inPuncto GmbH ist seit 2000 SAP Partner und entwickelt eigene integrierte Enterprise-Content-Management-Lösungen (ECM) für SAP zur Automatisierung von dokumentbasierten Geschäftsprozessen: Add-on-Produkte, darauf aufbauende Gesamtlösungen, produktnahe Beratung, perfekt abgestimmte Hardware und eine hohe Supportqualität.

Der Hauptsitz der 1997 gegründeten inPuncto GmbH ist in Esslingen.

Inzwischen nutzen mehr als 1.240 Kunden und über 150.000 Anwender in 19 Länder die Add-on-Produkte von inPuncto.

Weitere Informationen: https://www.inpuncto.com/