Story Box-ID: 276558

INP Deutschland GmbH Werkstraße 5 67354 Römerberg, Deutschland http://www.inp-e.com
Logo der Firma INP Deutschland GmbH
INP Deutschland GmbH

INP wird zertifizierter Systempartner für ABB 800xA

INP Deutschland dokumentiert mit dem Zertifikat tiefgreifende Applikationskenntnisse im Prozessleitsystem 800xA

(PresseBox) (Römerberg, )
INP Deutschland GmbH ließ sich von ABB Automation für das Prozessleitsystem 800xA zertifizieren. Der Römerberger Ingenieurdienstleister für Elektrotechnik und Leittechnik belegt dadurch entsprechendes System- und Engineering-Know-how im aktuellen Leitsystem der ABB. Systempartner werden bei den Endkunden und Anlagenbauern zunehmend aufgefordert, ihre Qualifikation im Umgang mit bestimmten Technologien nachzuweisen. „Mit dem Zertifikat haben wir ein gutes Akquise-Instrument in der Hand. Es unterstreicht unsere schon 20-jährige Partnerschaft zu ABB und bestätigt: Wir sind gut ausgebildet und trainiert“, erläutert Katharina Jester-Lutz, Geschäftsführerin von INP Deutschland GmbH. Systempartner können zudem auf den systemspezifischen Support von ABB zurückgreifen.

Seit Frühjahr dieses Jahres haben Systempartner der ABB Automation GmbH die Möglichkeit, sich für das Prozessleitsystem 800xA sich zertifizieren zu lassen. Qualifizierungskriterien sind der Nachweis in Audits über erfolgreich abgewickelte Projekte und Teilnahme an regelmäßigen Trainings. Die Finanzielle Stabilität, die personellen Ressourcen und eine eingeführtes Qualitätsmanagementsystem fließen ebenso in den Anforderungskatalog mit ein, wie eine nachweisbare Wachstums- und Geschäftsstrategie.

INP Deutschland GmbH

INP Deutschland GmbH, ehemals Nicklas & Partner, ist eine international agierende Ingenieurgesellschaft für Prozessleittechnik, elektrische Energietechnik, Automatisierungstechnik und Thermische Verfahrenstechnik. Als herstellerunabhängiger Dienstleister ist INP seit 20 Jahren ein flexibler und verlässlicher Partner für Unternehmen aus den Bereichen Kraftwerke, elektrische Energietechnik, Eisen-/Stahlindustrie, Maschinen- und Anlagenbau. Kernleistungen von INP sind Beratung, Engineering, Inbetriebnahme, US-Services und internationale Personalgestellung. INP beschäftigt mit insgesamt fünf Tochterunternehmen in der Schweiz, Österreich, den USA und Südafrika ca. 250 Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten