Pressemitteilung BoxID: 761206 (inovex GmbH)
  • inovex GmbH
  • Karlsruher Str. 71
  • 75179 Pforzheim
  • Jörg Ruckelshauß

inovex unterstützt GDG Karlsruhe DevFest 2015 erneut als Gold-Sponsor

Kostenlose Entwicklerkonferenz für Technologien aus dem Google-Umfeld

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Zum wiederholten Male unterstützt inovex die Google Developer Group Karlsruhe bei der Durchführung ihrer alljährlichen Entwicklerkonferenz DevFest. Am 14. November kommen Entwickler, Designer und weitere Experten für Themen aus dem Google-Umfeld zusammen, um in den Räumen der DHBW Karlsruhe ihr Fachwissen in informativen Vorträgen zu vermitteln.

Spannende und vielfältige Vorträge

In diesem Jahr finden die Talks in 4 Sälen parallel statt. Außerdem wird es zum ersten Mal einen Open Hacking Space zum Thema Internet of Things geben, in dem Besucher mit verschiedener IoT-Hardware experimentieren können. Diese stellt inovex der GDG samt Betreuung zur Verfügung. Außerdem ermöglicht die finanzielle Unterstützung durch inovex und andere Unternehmen die kostenlose Teilnahme für alle Interessierten.

Unter den Referenten, die aus der Region und dem ganzen Bundesgebiet stammen, finden sich auch einige Mitarbeiter von inovex mit folgenden Vorträgen:
  • (16 Uhr) Daniel Bälz: „Quo vadis Dart?“
  • (16 Uhr) Johannes Scheuermann: „Google Container Engine“
Die Keynote mit dem Titel „Towards a more inclusive tech community“ hält Marga Manterola, Entwicklerin bei Google München.

Die Programmübersicht sowie ein Link zur Anmeldung sind auf der offiziellen Website des DevFests verfügbar.

Zur Anmeldung: http://www.devfestka.de/

Zur Programmübersicht: http://www.devfestka.de/programm

inovex ist ein innovations- und qualitätsgetriebenes IT-Projekthaus mit dem Leistungsschwerpunkt „Digitale Transformation“. Mehr als 300 IT-Experten unterstützen Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung ihres Kerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen digitalen Geschäftsideen. Zum aktuellen Portfolio von inovex gehören Datenprodukte, Web und App Development, Smart Devices, IoT und Robotics, Replatforming, Microservices und DevOps, Big Data, Data Science, Search und Deep Learning, Data Center Automation, Cloud-Infrastrukturen und -Hosting, Security, UI/UX sowie Trainings und Coachings. inovex ist in Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln und Hamburg ansässig und bundesweit in Projekte involviert.