inovex auf Platz 3 der besten Arbeitgeber in der IT-Branche

FOCUS-BUSINESS und kununu zeichnen mittelständische Unternehmen in Deutschland aus

Der IT-Dienstleister inovex ist auf Platz 3 der besten Arbeitgeber in der IT-Branche gewählt worden.

Die Studie

Aus den Bewertungen, die auf Europas größtem Arbeitgeberbewertungsportal kununu abgegeben werden, erstellt das Portal immer wieder Rankings der bewerteten Unternehmen. Bei dieser neuen Studie wurden ausschließlich mittelständische Unternehmen in Deutschland mit einer Mitarbeiterzahl zwischen 11 und 500 betrachtet. Eine weitere Bedingung war, dass die Unternehmen auf kununu mindestens 10 Bewertungen haben (davon mindestens fünf seit 2017) und der Bewertungsdurchschnitt bei mindestens 3,5 Sternen liegt (Skala von 1 bis 5). Neben dem kununu-Bewertungsdurchschnitt war außerdem die Anzahl der Bewertungen und die Relation zu anderen Firmen derselben Unternehmensgröße ausschlaggebend für die Platzierung.

Das Ranking

Aus den verschiedenen Kriterien entstand ein Ranking der mittelständischen Unternehmen in Deutschland, das im Wirtschaftsmagazin FOCUS-BUSINESS veröffentlicht wurde. inovex erreichte dabei den 3. Platz der besten Arbeitgeber in der Branche Telekommunikation und IT. Zusätzlich landete inovex insgesamt auf Platz 10 der besten Arbeitgeber in allen Branchen.

inovex-Bewertungen auf kununu

inovex wurde auf kununu inzwischen 262 Mal bewertet. Der aus den Bewertungen resultierende kununu-Score von 4,7 Sternen spiegelt die hohe Zufriedenheit der Mitarbeiter wieder. Aber auch Bewerber und Azubis äußern sich positiv, zum Beispiel zum „transparenten und fairen Bewerbungsprozess“ oder zur „spannenden und abwechslungsreichen Ausbildung“.

Weitere Informationen:

Hier geht’s zur Pressemeldung von kununu und FOCUS-BUSINESS

Hier gehts zum inovex-Profil auf kununu

Work-Life bei inovex