Microsoft Events: „Azure Days“ in Köln und München

Von Realtime Fraud Prevention bis Realtime Cluster Orchestration – Neue Lösungen von inovex auf der Basis von Microsoft Azure

Karlsruhe, (PresseBox) - In Kooperation mit Microsoft veranstaltet das IT-Projekthaus inovex in den nächsten Wochen in Köln und in München zwei kostenlose Tages-Events rund um Microsoft Azure als Kern-Technologie.

Stefan Kirner, Head of Business Intelligence bei inovex, und drei weitere Azure-Experten aus seinem Team werden vier innovative Lösungen vorstellen, die in jüngster Zeit bei inovex auf der Basis von Microsoft Azure realisiert worden sind.

Neben Echtzeit-Betrugserkennung im Massendatenbereich und Azure-Nutzungskontrolle via Cortana-Intelligence-Diensten geht es um ein Einsatzszenario von Azure Storage. Anhand eines Kundenbeispiels wird demonstriert, wie Azure Blob Storage, Azure Functions und AzureCDN für ein flexibles Ausspielen von Produktbildern eines großen Webshops eingesetzt werden. Abschließend steht dann das automatisierte Container Management mit Kubernetes auf der Agenda. Vorgestellt werden die Herausforderungen und Vorteile des Betriebs am Beispiel eines Azure-Szenarios. In allen Sessions werden umfangreiche Praxis-Demos präsentiert.

Die Azure-Agenda im Überblick:
  • Realtime Fraud Prevention on Azure bei arvato infoscore (Dr. Dominik Benz)
  • Azure Billing App für einen deutschen Automobilhersteller (Stefan Kirner)
  • Imageserver on Azure für den Webshop eines Verlagshauses (Sascha Götz)
  • Hyperconverged Infrastructure with Kubernetes (Christoph Petrausch)
Informationen Köln
Veranstaltungsdatum: Montag, 20.03.2017, 09:30–17:00 Uhr
Veranstaltungsort: Microsoft Köln - System Center 2, Holzmarkt 2a, 50676 Köln

Weitere Infos und kostenlose Anmeldung unter: https://www.inovex.de/de/news-events/events/123-microsoft-event-microsoft-azure/

Informationen München
Veranstaltungsdatum: Donnerstag, 20.04.2017, 09:30–17:00 Uhr
Veranstaltungsort: Microsoft Deutschland GmbH - Raum 0309 Bangkok,
Walter-Gropius-Straße 5, 80807 München

Weitere Infos und kostenlose Anmeldung unter:

inovex ist ein innovations- und qualitätsgetriebenes IT-Projekthaus mit dem Leistungsschwerpunkt "Digitale Transformation". Über 250 IT-Experten unterstützen Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung ihres Kerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen digitalen Use Cases. Zum aktuellen Portfolio von inovex gehören Datenprodukte, Web und App Development, Smart Devices und IoT, Replatforming/Microservices und DevOps, Big Data, Data Science und Search, Data Center Automation, Cloud-Infrastrukturen und -Hosting sowie Trainings und Coachings. inovex ist in Karlsruhe, Pforzheim, München, Köln, Hamburg und Stuttgart ansässig und bundesweit in Projekte involviert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.