Kostenloses Webinar zum Thema „Customer Journey Analyse”

Das IT-Projekthaus inovex bietet gemeinsam mit seinem Partner elaboratum kostenloses Webinar.

Das IT-Projekthaus inovex und das Beratungsunternehmen elaboratum bieten am Donnerstag, 24.09.2020 um 12 Uhr ein kostenloses Webinar mit anschließender Fragerunde.

Inhalte des Webinars

Durch die zunehmende Digitalisierung können Zielkund:innen an nahezu jedem Punkt in ihrer Customer Journey angesprochen werden. Der genaue Weg der Nutzer:innen zum finalen Kauf, die Customer Journey, sowie die Kaufmotivation lassen sich jedoch häufig nur lückenhaft oder gar nicht nachvollziehen.

Intelligente Technologien können dabei helfen, das Verhalten der Zielgruppe entlang der Customer Journey sichtbarer zu machen. Der Bereich „Behavioral Economics” befasst sich mit den Einflussfaktoren auf wirtschaftliche Kundenentscheidungen und bietet die Chance, diese besser zu erkennen und zu optimieren.

Das Zusammenspiel dieser Methoden stellen elaboratum und inovex in ihrem Webinar vor: Behavioral Economics ergründet die mentalen Prozesse beim Kunden, während intelligente Technologie gepaart mit Methoden der künstlichen Intelligenz bisher unzugängliche Interaktionen erschließt und adaptive Reaktionen ermöglicht.

Die Speaker

Dr. Eric Eller von elaboratum ist Experte für Behavioral Economics und ist Mitentwickler der PsyConversion-Methodik. Dr. Dominik Benz von inovex verantwortet den Bereich Machine Learning Engineering und ist Experte im Aufbau von intelligenten Datenplattformen. In ihrem Vortrag erklären sie ihren Analyseansatz aus dem Blickwinkel beider Welten anhand einer konkreten Customer Journey, untermauert mit Praxisbeispielen aus Kundenprojekten.

Infos und Anmeldung

Datum: 24.09.2020
Uhrzeit: 12 Uhr

Interessierte können sich über diesen Link zum Webinar anmelden.