Ansprechpartner:in Herr Jörg Ruckelshauß

Kick-Off-Veranstaltung des ProductTank Karlsruhe am 20.09.2017

inovex organisiert ersten ProductTank in Karlsruhe

Am Mittwoch, 20.09.2017, organisiert die inovex GmbH in ihrer Karlsruher Niederlassung (Ludwig-Erhard-Allee 6) den ersten ProductTank in Karlsruhe.

ProductTank
ProductTank wurde 2010 in London gegründet und ist heute in über 100 Städten mit über 50.000 Mitgliedern vertreten. Das Format dient dazu, Produktmanager, Designer oder Entwickler in jeder dieser Städte zusammenzubringen, um über ihre Erfahrungen rund um Produkte zu sprechen und ihre Kenntnisse auszutauschen. ProductTanks sind kostenfrei und werden von der lokalen Product Community betreut. Die ersten beiden Treffen in Karlsruhe werden von inovex gesponsert und organisiert.

Zielgruppe des ProductTank:
Menschen, die sich mit den Themen Produktmanagement, Product Discovery, Data-driven X, Datenprodukte und Digitalisierung im Allgemeinen beschäftigen.

Agenda:
Die vorläufige Agenda fokussiert sich inhaltlich auf die zukünftige Ausgestaltung des ProductTanks und ein erstes Kennenlernen der Beteiligten.

Einlass ist um 19:00 Uhr
19:00–19:30 Uhr: Austausch und erstes Networking
19:30–20:00 Uhr: Kurze Vorstellung des ProductTank – wer, wie, wo, was und warum? Unser Kollege Thomas Leitermann berichtet, wie er die Rolle des Produktmanagers sieht und welche beruflichen Erfahrungen er damit gemacht hat.
20:00–20:30 Uhr: Pizza, Bier und weiteres Networking
20:30–21:15 Uhr: Offener Austausch über die Ausgestaltung, mögliche Themen, Speaker und Locations für die nächsten Treffen.

Mehr Infos und Anmeldung:

Veranstaltungsort:
inovex GmbH, Ludwig-Erhard-Allee 6, 76131 Karlsruhe

Ansprechpartner für das ProductTank: Linda Brunner, Lukas Funk: marketing@inovex.de

Mehr Infos über Product Discovery bei inovex: https://www.inovex.de/de/leistungen/product-discovery/

inovex: IT-Projekthaus – Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg

inovex ist ein IT-Projekthaus mit dem Schwerpunkt „Digitale Transformation“. Über 250 IT-Experten unterstützen Unternehmen bei der Digitalisierung ihres Kerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen Wertschöpfungsmodellen. Zum Portfolio von inovex gehören Datenprodukte, Web und App Development, Smart Devices, IoT und Robotics, Replatforming, Microservices und DevOps, Big Data, Data Science, Search und Deep Learning, Data Center Automation, Cloud-Infrastrukturen und -Hosting sowie Trainings und Coachings. inovex ist in Karlsruhe, Stuttgart, Pforzheim, München, Köln und Hamburg ansässig und bundesweit in Projekte involviert.