Story Box-ID: 1156193

INOCON GmbH Industriestraße 31 53359 Rheinbach, Deutschland http://www.klemmverbinder.de
Ansprechpartner:in Herr Mark Fuchs +49 2226 9098710
Logo der Firma INOCON GmbH

Verstelleinheiten online konfigurierbar

Inocon macht den Konstrukteuren das Leben leichter. Möglich macht dies der echtzeitbasierte Online-Konfigurator für Einrohr-Verstelleinheiten.

(PresseBox) (Rheinbach, )
Verstelleinheiten verfügen über zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten, die für unterschiedlichste Anwendungsfälle angepasst werden können. Um diese Individualisierungs-Optionen übersichtlich darzustellen, bedarf es ein bedienungsfreundliches Konzept. Möglich macht das der neue Online-Konfigurator, über den sich die zentralen Parameter einer Einrohr-Verstelleinheit spezifizieren und in Echtzeit ausgeben lassen.

Der Online-Konfigurator bietet gleich mehrere Vorteile gegenüber der Standard-Ausführungen. Neben der Individualisierbarkeit kann der Bestellprozess effizienter laufen, denn das System prüft die Auswahl sofort auf Plausibilität. Dank der zeitgleichen Überführung der Optionen in 3D-Datensätze kann sofort überprüft werden, ob die gewählte Konfiguration in die eigene Konstruktion passt. Das ist vor allem bei zeitkritischen Aufgaben ein besonders wertvoller Aspekt.

Der Konfigurator ist logisch aufgebaut und leitet durch die einzelnen Schritte. Den ersten Schritt bildet die Wahl der eigentlichen Lineareinheit – sechs Varianten stehen zur Verfügung, mit rundem oder quadratischem Querschnitt, mit ein oder zwei Spindeln, mit verschiedenen Längen, Hüben, Durchmessern und Spindeltypen. Im zweiten Schritt legt man entsprechend der Achsenauslegung beispielsweise die Wellenzapfen fest. Die nächste Ebene widmet sich dem Zubehör in Form von Handrädern, Klemmplatten, Positionsanzeigern oder Drehmomentstützen. Und schließlich stehen noch die Verfahrschlitten selbst zur Auswahl.

Stets gleicht das System im Hintergrund automatisch ab, ob die Festlegungen kompatibel und plausibel sind und die konfigurierte Verstelleinheit kann direkt in den Anfragekorb gelegt werden. Falschbestellungen sind damit nahezu ausgeschlossen. Ein einmaliges Registrieren ist vorab notwendig, um die Bauteile in den Anfragekorb zu legen.

Und damit die Konfiguration nachvollziehbar ist, lassen sich alle Werte sowohl aus dem System wieder abrufen, wie auch aus den sprechenden Bestellnummern ableiten. Damit sind weitere, identische Lieferungen einfach und sicher machbar.

Selbstverständlich steht auch weiterhin die persönliche Bertatung für komplexere Aufgaben per Telefon oder E-Mail für Sie bereit.

Mehr darüber im Internet unter www.inocon.de

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: