„Die Präzisions-Doppelrohr-Lineareinheiten beeindrucken durch ihre innovative Innenspreiztechnik, die eine verzugsfreie Montage ermöglicht und eine flexible Anpassung an verschiedene Anforderungen bietet.“ So würdigt die Jury die Weiterentwicklung des Inocon-Portfolios im Sinne der Anwendungsoptimierung und der Usability.
Tatsächlich lassen sich die Präzisions-Doppelrohr-Linear einheiten PD1E - PD3DK individuell konfigurieren und mit unterschiedlichen Antrieben versehen. Die Produktrange umfasst zahlreiche Varianten von Führungen, Hüben, Spindelarten, Schlittengrößen und Werkstoffen. Der Schlitten wird jeweils per Trapez-, Feingewinde- oder Kugelumlaufspindel, links- oder rechtssteigend bewegt. Gleit- oder Wälzlagerungen mit Kugelbüchsen-Führung sorgen für höchste Präzision der wiederholgenauen Verstell- und Positioniereinheiten. Und: Alle neu entwickelten Versionen sind nicht nur wartungsarm, sondern auch kompatibel mit den Vorgänger-Einheiten.
Der German Design Award ist einer der relevantesten Design-Awards weltweit und wird jährlich vom Rat für Formgebung ausgelobt.
Mit der Bewertung der eingereichten Produkte und Services unterschiedlichster Kategorien und Bereiche ist eine internationale Experten-Jury betraut. In der Kategorie „Industry“ wird unter anderem der Innovationsgrad und der Impact auf industrielle Prozesse betrachtet.
Mehr darüber im Internet unter www.inocon.de