Story Box-ID: 52260

innoventif Ltd. Wismarer Str. 44 12207 Teltow, Deutschland http://www.innoventif.de
Ansprechpartner:in Frau Sandra Wilkens +49 700 4666 8368
Logo der Firma innoventif Ltd.
innoventif Ltd.

Innoventif entwickelt Gesprächsmitschnitt-Lösungen EyeSDN USB für ISDN- und analoge Leitungen

Die PC-basierten Mitschnittgeräte sind speziell für kleine und mittelständische Unternehmen geeignet

(PresseBox) (Berlin,, )
Für Firmen, die Bestellungen, Reklamationen oder andere wichtige Informationen am Telefon austauschen, erhalten in Verbindung mit einem PC und dem EyeSDN USB-Gerät ein komplettes Mitschnittsystem. Um die scheckkartengroßen Mitschnittgeräte mit einem PC und dem Telefonanschluss zu verbinden, ist kein Fachwissen der Telekommunikation notwendig.

Alle ein- und ausgehenden Anrufe werden automatisch mitgeschnitten und auf die Festplatte gespeichert. Um die gespeicherten Daten leicht zu verwalten und nachträglich auszuwerten, steht dem Anwender eine nutzerfreundliche Mitschnittsoftware zur Verfügung. Die EyeSDN USB-Gesprächsmitschnitt-Lösung ist besonders für kleine und mittelständische Unternehmen ohne eigene IT-Abteilung konzipiert.

Da regelmäßiger Gesprächsmitschnitt eine Vielzahl an gespeicherten Daten bedeutet, bietet die zugehörige Mitschnitt-Software komfortable Funktionen für einen schnellen Zugriff auf die Gespräche an. Der Anwender kann z. B. im Voraus festlegen, welche Telefonanrufe mitgeschnitten werden sollen und welche nicht. Weitere Leistungen der Software sind das Mithören aktuell stattfindender Anrufe, die Suche nach formalen Kriterien in gespeicherten Gesprächen sowie die Wiedergabe von Sequenzen eines Telefongespräches.

Neben dem Sprachmitschnitt sind die EyeSDN USB-Geräte für Unternehmen interessant, die die Sicherheit ihrer Unternehmensdaten überprüfen möchten. Da die Geräte den gesamten Datenverkehr des D- und B-Kanals bei ISDN-Anschlüssen mitschneiden, kann auch der Missbrauch der Leitungen, z. B. durch unerlaubte Internet-Nutzung oder Versendung von Unternehmensdaten per Fax, festgestellt werden. Die EyeSDN USB-Mitschnittgeräte eignen sich aufgrund ihrer Größe optimal für mobile Anwendungen und bieten darüber hinaus Test- und Messfunktionen für ISDN-Installationen. Konfigurationsfehler oder Einwahlprobleme lassen sich mit der mitgelieferten Protokoll-Analyse-Software schnell erkennen und beseitigen.

Die EyeSDN USB-Familie umfasst momentan vier Geräte: Für ISDN-Basis-Anschlüsse sind das der EyeSDN USB-S0 und EyeSDN USB-4S, für den ISDN-Primär-Multiplex-Anschluss ist es der EyeSDN USB-E1 und speziell für analoge Anschlüsse entwickelte innoventif das Modell EyeSDN USB-A2.

innoventif Ltd.

Innoventif Ltd. ist eine nach dem englischen Recht eingetragene Limited mit einer Zweigniederlassung in Berlin. Mit der Entwicklung preiswerter und leistungsstarker Kommunikationsgeräte, die für den Nutzer leicht zu verstehen und einfach zu bedienen sind, etablierte sich innoventif Ltd. am Markt. Darüber hinaus bieten wir kundenspezifische Lösungen für Datenmitschnitt und Protokollauswertung spezieller Telekommunikationsleitungen (A.bis) an.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten